1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik engagiert sich aktiv für DAB!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 21. April 2005.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Politik engagiert sich aktiv für DAB!

Sie lag auch nahe. Bestimmt bin ich nicht alleine auf die Idee gekommen.

Nochmal: Was hast Du zu diesem Positionspapier beigetragen?

2. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Habe im Pro-Dab Forum weder was von RobiH und auch nix von Smartie gehört, obwohl ich schon seit März 2003 dabei bin.

Davon mal abgesehen, bei dieser Sache von Ideenklau zu reden ist reichlich kindisch. Was soll der Unsinn. Von bundesweiten DAB-Ensembles war schon im Digitalradioforum die Rede und diese Idee stammt nicht von einer einzelnen Person.
    Den Aktionsplan haben Andreas Schwab und Wolfgang Mölter verfasst und ne Menge Mitglieder vom Pro-Dab Forum unterschrieben.
    Hier in diesem Forum ließt man immer nur, daß DAB tot ist und sonstige Weisheiten. Diskutieren ist gut, besser aber ist es wirklich etwas zu unternehmen.

3. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu diesem nichts. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn und bin auch nicht in Pro-DAB engagiert.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dort wärst Du aber besser aufgehoben als hier.

5. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein überhaupt nicht. Denn da gibt es genug Fachkompetenz, die gegen so einen Quatsch wie hier gepostet wird gegenhalten. Hier bin ich genau richtig und es macht eine Menge Spass:D :D :) :winken: :LOL:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Smartie:
    Ich führe gerne sachbezogene Diskussionen und erarbeite verwertbare Ergebnisse. Ich kenne die Vor-und Nachteile der meisten Systeme. Der DVB versus DAB Diskussion stehe ich deshalb neutral gegenüber, weil das von mir favorisierte System ohnehin DRM ist.

Das bedeutet aber nicht, daß ich nur noch schwarzweiß denke. Insofern sind mir extrem einseitige und undifferenzierte Meinungen, wie sie von goto2, goeby, MM9450S oder eben auch von Dir, Smartie, kommen, absolut zuwieder.

Du würdest wesentlich an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn Du akzeptieren würdest, daß jedes System Vorteile UND Nachteile hat.

Und, hey, die Engländer haben beides. Und es beißt sich noch nicht mal. Ist das nicht schön?

7. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Halblösungen sind nicht mein Ding. Neue Technologien, die man in den Markt einführt, müssen ein Optimum an Performance und damit Zukunkftsicherheit bieten. Dies sollte im Sinne aller Beteiligten sein. DVB-T/H erfüllt diese Anforderungen eindeutig nicht, da schon per Spezifikation zu sehr eingeschränkt und im Vergleich mit einer multimedialen Plattform, wie sie DAB/DMB bietet, zu teuer ist. Flächendeckung ist damit nicht erreichbar (Hatte ich schon bewiesen)

Vorteile von DVB-T, die DAB/DMB nicht hat, hat mir bis heute noch keiner nennen können.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann Dir einen nennen:
    Eine Million verkaufte Receiver, Stand heute und nicht irgendwann.

9. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und? Das ist doch kein Systemvorteil?

Deine Antwort ist frei nach dem Motto:

1000 Fliegen können nicht irren. Sch... schmeckt gut.

Fazit. Wir müssen bei Analog bleiben, da gibt es noch 3 Mio.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zugunsten von DRM könnte ich auf DAB sehr gut verzichten.