1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik drängt auf Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2020.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es soll doch gar nicht im ÖR laufen, sondern bei Sky Sport News HD.

Strotti

Psychodad110 gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und woher hast du die Info, dass diese bei Sky Sport News HD laufen sollen?
    Sky kann immer noch Spiele an andere Sender weiterverkaufen und somit sublizensieren

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Formell gebe ich Dir recht. Dennoch sehe ich es anders.

FreeTV ist RTL/ProSieben usw. ins SD, da keine direkten Kosten.

öR ist PayTV, da ich bezahlen muss, ob ich will oder nicht.

Sky, Prime, Netflix usw. ist Abo-TV, ich habe die freie Wahl, ob oder ob nicht.

So hat es seinerzeit schon Georg Kofler zu Premiere/Sky kommuniziert und er hat Recht.

Natürlich fallen die Privaten in HD dann wieder ins Abo-TV.

Coolman gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Letztendlich kommen Das Erste, ZDF, RTL, NITRO., SPORT1, Sky Sport News HD in Frage.
    Sat.1 oder kabel eins schließe ich mal aus.

Tippe aber die Konferenz gibts bei Sky Sport News HD, Einzelspiele exklusiv bei Sky und eventuell Freitags bei einem anderen Anbieter.

5. brid

brid Guest

:rolleyes::censored:

Die Bundesliga ist zurück - und die Sehnsucht scheint groß gewesen zu sein nach der beliebtesten deutschen Sportliga. Das zeigte sich schon zum Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC. Das 2:2-Unentschieden, das nicht nur vom ZDF übertragen wurde, sondern auch von Bundesliga-Neueinsteiger DAZN, hatte im Free-TV deutlich mehr Zuschauer als das Eröffnungsspiel zwischen den Bayern und Hoffenheim vor einem Jahr. 7,73 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Zuwachs von über 700.000 Personen. Quoten von insgesamt 29,2 Prozent und 27,8 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen sorgten ebenfalls für ein herausragendes Ergebnis.

Auch die Öffentlich-Rechtlichen profitierten am Samstag noch von Highlights des Spieltags. Die «Sportschau» ab 18.30 Uhr erreichte 4,41 Millionen Fußballfans, was am Vorabend ausgezeichneten 24,4 Prozent entsprach. Auch die ARD-Kultsendung legte im Vergleich zu vor einem Jahr noch eine Schippe drauf, denn 2018 schalteten am 25. August “nur” etwas mehr als vier Millionen Menschen ein. Diesmal holte die «Sportschau» übrigens 19,4 Prozent bei jungen Zuschauern. «das aktuelle sportstudio» wird sich ebenfalls über die Bundesliga-Rückkehr gefreut haben, denn im Vergleich zur Vorwoche gewann die ZDF-Sendung am 17. August fast eine halbe Million Zuschauer. 1,96 Millionen Menschen schalteten am späten Samstagabend ein und brachten dem Zweiten 13,1 Prozent bei allen Fernsehenden ein. Bei 14- bis 49-Jährigen sprangen sehr gute 9,8 Prozent heraus.

Quoten-Schub: Erster Bundesliga-Spieltag verzeichnet Gewinne allerorten

Ein Minus wegen Geisterspielen ist zu erwarten. Andererseits ein Plus von Neugierigen.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht ausnahmsweise sogar mal im Newstext der DF hierzu. ;-)

brid gefällt das.
  7. brid

brid Guest

(y)
    Steht auch im Kicker:
    Nach kicker-Informationen gilt als wahrscheinlichste Lösung, dass "Sky" die Bundesliga-Konferenzen auf dem hauseigenen Free-TV-Kanal "Sky Sport News HD" überträgt. Schon in den letzten Jahren hatte "Sky" dort immer wieder Bundesliga-Spiele frei empfangbar gezeigt.

Es kann so einfach sein, sich Informationen zu beschaffen:)

Attitude gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt da steht wahrscheinlichste Lösung. Also Mutmaßerei, aber nichts Wissend oder fix.

9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema "Politik möchte nicht, dass viele Leute sich treffen um bei Sky Fussball schauen".

Hat sich einer schon einmal das Chaos bei Ikea angeschaut oder selbst erlebt?

Thelen entsetzt über ignorante Ikea-Kunden: „Ich hoffe dies hat Konsequenzen“

Ich darf mich nicht mit meiner Famile treffen, aber "Hunderte" Fremde auf einem Parkplatz ist in Ordnung?

Mittlerweile finde ich gewisse Dinge gar nicht mehr lustig und vermutlich bin ich damit nicht mehr alleine.

Deutschland hat sehr viel richtig gemacht, aber mittlerweile begreife ich nicht mehr die Maßnahmen.

Selbst ein Zoo darf nur mit Maske betreten werden, gleichzeitig darf man im Park ein paar Meter weiter ohne Maske gehen.

Force gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DFL meldet insgesamt zehn positive Corona-Tests in der 1. und 2. Bundesliga

So schnell wird es wohl kein Fussball geben.
    Sind ja nun schon 10 Infiziere

Welchen Vorteil hätte das für Sky ?