1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Ich wäre für folgenden "Deal":

    - EinsPlus bleibt dafür wird EinsFestival eingestellt.

    - Als Entschädigung erhält der WDR einen Programmplatz für EinsLive diGGi im Bundesboquet

    - Der neue Jugendkanal kommt zu KiKa nach Erfurt, und wird mindestens über DVB-T/C/S verbreitet
     
  2. linutant

    linutant Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Ich wüsste bei ARD / ZDF mehr Einsparmöglichkeiten.

    Man könnte die ganzen WDR, SWR usw. 1x ausstrahlen.

    Wenn Regionalprogramm kommt, könnte man doch problemlos (bei Sky gehts ja auch) die Regionalen zuschalten.

    Dann könnte mal MDR, oder RBB, oder SWR, oder WDR die Kapazitäten nutzen.
    (so wies bei Sky ist)

    1 Plus und co. haben so wenige Zuschauer. Die erfolgreichsten Sendungen könnten aufs Hauptprogramm umziehen. Die Sender dann einstellen.


    Man könnte KiKa aufteilen. Bis 19 Uhr Kika, dann ab 19 Uhr der JuKa (=Jugendkanal)
     
  3. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Die Ministerpräsidenten der dt. Bundesländer haben beschlossen, dass Eins plus und ZDF Kultur eingestellt werden. Da gibt überhaupt nichts zu "Dealen"

    Beschwert Euch doch bei der zuständigen Staatskanzlei, organisiert ne Petition....
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Und was denkst du was die da machen? Genau das was du beschrieben hast machen die auch. Nur weil da 3 Kennungen (beim MDR zB) stehen, heißt das noch lange nicht das da Auch wirklich 3 verschiedene Programme hinter stecken.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    und bundesweite Radio der ARD Anstalten ist verboten, selbst bei FH.

    Also müssen sich alle LRA an Eins Diggi beteiligen.

    Was ich mich jz aber mal ernsthaft Frage. Wer denkt sich so ein scheiss aus und warum. Die Kapazitäten für eine lineare Ausstrahlung sind da und die Verbrreitung kostet nichts exta.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Wo lebst du denn? :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Beim WDR und SR ist es aber nicht so! Sonst bräuchte man nicht 2 Transponder allein nur für den WDR.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Dein Deal enthält ja noch mehr Wünsche als ARD/ZDF ursprünglich an die Politik herangetragen haben.
     
  9. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Schade das Eins Plus eingestellt wird für den Jugendkanal.Aber jährlich 45 Millionen Euro für so ein halbherzigen Schrott auszugeben,ist eine Schande.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    DasDing sollte ursprünglich auch nur über DAB+ und online senden. Nachträglich wurde es doch noch für UKW freigegeben. Ich denke, man wird den JuKa nach einigen Jahren ebenfalls für DVB freigeben.