1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Bitte keine Diskussion über allgemeine Probleme in diesem Land anfangen, auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimme. :winken:

    Könnte man zwar machen, aber das sind die ÖR, also nischt da. Die sollen lieber die Transponder zusammenlegen. Kein Geld für gar nix, aber zB TPs mit nur 3 Low-HD-Sendern betreiben.:eek:

    Frage mich immer noch, warum manche das denken, denn ich bin in der Ziegruppe derjenigen, die angeblich kaum noch lineares Fernsehen schauen. Ich kenne aber niemanden, der darauf verzichtet. Im Gegenteil: Keiner schaut sich irgendwas im Internet an.:winken:

    Ich fände es sogar richtig, alle Anstalten zusammenzulegen und alle TV- und Radio-Sender neu zu strukturieren, viel effizienter. Es braucht zB nicht für jedes Bundesland eine eigene Popwelle.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Das ginge erst nach umfangreichen Gesetzesänderungen. Nach den derzeitig geltenden Gesetzen ist Rundfunk Ländersache. Deshalb darf auch jede Landesrundfunkanstalt eine eigene Popwelle senden.

    Sicherlich kann man darüber diskutieren ob best. Angebote zusammengelegt werden können oder sollten.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Wer von der "Zielgruppe" wird wohl neben Gesichtsbuch, Whatsdingens, Zwitter, Porno & Co den "Sender" im Internet denn finden und überhaupt haben wollen, wieder altes Programm von alten Programmmachern......:rolleyes:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Ach tatsächlich....
    Du willst uns hier Ratschläge erteilen?:LOL:

    Hast du noch nie was davon gehört, dass man nicht ganze (ellenlange) Texte quotet/zitiert,
    sondern sich auf entscheidende Inhalte dabei beschränkt?:winken:
    Ist doch absurd :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6726763-post41.html
    Nur ein Beispiel:
    Wie zitiere (Quote) ich richtig? | XTZ FORUM

    Dein Erklärbär.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Schade um eins|plus!
    Der Sender hat sich echt gemacht. Gerade wegen Rock am Ring.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Wann genau?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Unbekannt.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Am wenigsten dürfte diese Entscheidung dem SWR schmecken,da EinsPlus ja sein "Kind" ist.Da wollte man schon (auch) ein echtes Fernsehprogramm auf die Beine stellen.Aus gutem Grund,denn der Fernsekonsum der jungen ist trotz des wachsendem Internet-Angebots in den letzten 10 Jahren kaum zurückgegangen.
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Am Ende werden Sendungen des neuen Websenders noch auf einsfestival, den Dritten und zdf neo wiederholt oder gar Fenster dort geschaffen. Gut vorstellbar und nicht weniger chaotisch wie aktuell...
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    eins|plus hat sich auf Facebook zu den Kommentaren zur Einstellung geäußert, dort haben sich auch viele wegen dem Ende des Senders beschwert und wegen der Zukunft der Sommer-Festivals gefragt und das ist die Antwort von eins|plus selber:

    Daraus liest sich doch, dass das Ende auch für eins|plus und dem SWR selbst sehr überraschend kam und ich stimme zu, gerade für den SWR ist das sehr bitter, denn die haben aus eins|plus ab dem späten Nachmittag und am Wochenende generell einen tollen Musik und Jugendsender gemacht, mit tollen Formaten wie Walulis sieht fern oder eben den ganzen Festivals.

    Das zu ersetzen wird sehr schwer, auch sich mit dem WDR bei EinsFestival einig zu werden, denn die werden weiterhin ihr Programm senden wollen, eben das WDR-Spartenprogramm und wohl kaum die ganzen SWR Events immerzu drin haben wollen :(

    Wo solls dann laufen? im SWR Fernsehen? sehr unrealistisch, dort käme es höchstens ab 22:00 Uhr, oder bei Das Erste ist es auch unvorstellbar, dort käme es frühestens um 0:30 Uhr. :(

    eins|plus muss bleiben, der Sender ist einfach nur sehr gut und unersetzbar.