1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wiederhole es für DF an dieser Stelle nochmals gebetsmühlenartig:

    Es handelt sich nicht um (nur) Digitalkanäle, die eingestellt werden sondern um SPARTENkanäle. Digitalkanäle sind alle Kanäle der ÖR, aber hier handelt es sich speziell um Spartenkanäle!

    Na ja, dann werden in kürze Kapazitäten für den Digital..., pardon Spartenkanal ARD alpha HD frei.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Es ist eine Frechheit.

    Hoffentlich ruft einer (der es darf) mal das bundesverfassungsgericht an und lässt mal klären, was die Politik so alles darf oder auch nicht.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Danke Ihr tollen und kompetenten Politiker, dass war eine sehr intelligente Entscheidung wg. lächerlichen 9 Mio zwei so tolle und doch sehr preiswerte Spartenkanäle einzustampfen. Man sieht es ja an der Bundeswehr, wenn man Euch zu lange machen lässt, was dann rauskommt, Schrott.

    Statt den privaten Verdummungssendern mit Niveau und tollem Content preiswert Paroli zu bieten, überlasst Ihr denen das Feld, damit sie alle mit Werbung und Scripted Reality verdummen.

    Danke, dass ich eine dieser Glanzstunden der deutschen Medienpolitik erleben durfte. Hoffentlich werden alle an diesem Mist beteiligten Politiker abgewählt, dass wäre mal eine wirklich sinnvolle Einsparung !
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Dürfen wir denn mal erfahren, in welches Paradies du ausgewandert bist.:LOL:
    Ev. nach Cuba?
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Das Paradies war der Garten Eden, temporär gab es auch noch das deutsche Arbeiter- und Bauern-Paradies.

    Aber wenn man den Begriff bei Google Earth eingibt wird man nicht wirklich schlauer. :D
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    KiKa und Neo sind aber beim besten Willen keine Jugendsender.

    KiKa ist wie der ausgeschriebene Name Kinderkanal schon sagt, primär ein Programm für (Schulkinder) in der Altersgruppe 7-12. Lediglich einzelne Sendungen sind altersübergreifend oder speziell für Jugendliche intressant.

    Und ZDFneo war zwar ursprünglich mal als Jugendsender gedacht, hat sich aber inzwischen eindeutig zu einem Sender für BestAger im gehobenen Erwachsenenalter, also grob gesagt die Altersgruppe 40-55 entwickelt.

    Und zwischen 12 und 40 ist eben eine riesige Lücke, für die es von öffentlich-rechtlicher Seite bisher kaum Angebote gibt.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    warum fragt man eigentlich die ZUschauer nicht selber, was sie gern wie hätten. da bestimmen wieder die Politiker, was uns unterhalten und bilden soll. Wir zahlen und die bestücken das. Tolle demokratische Entscheidung.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    ZDF.Kultur wäre sehr wahrscheinlich auch eingestellt worden, wenn es keinen Jugendkanal gegeben hätte. Mit dieser Bitte ist Bellut ja schon vorher an Gremien und Politik herangetreten.

    ZDFneo ist kein Jugendsender (Alter 14 - 29 laut Konzept), sondern ein junger Sender. Speziell sollen junge Familien angesprochen werden, Alter 25 - 49, wenn es nach dem ZDF geht. Realität sieht anders aus bei einem Durchschnittsalter von 51.

    Nein, war er nie. Das haben Leute draus gemacht, die den Unterschied zwischen "jung" und "jugendlich" nicht kennen. Selbst der Arbeitstitel, ZDF Familienkanal, zeigt, dass es nie als Jugendprogramm geplant war. Jung ist, gerade für das ZDF, alles unter 50.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Wer hat diese Politiker, die das entschieden haben, wohl bezahlt? Sat 1 und RTL?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    ZDF.kultur hat doch gar keine "schwere" Kultur (mehr) gebracht.
    Da liefen Live-Rockfestivals und alte ZDF-Fernsehschätze.
    Daher werde ich den Kanal sehr vermissen.