1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    ZDF Kultur ist einer der besten deutschen Sender die auch non- fiktionalen Inhalt senden.

    Ein herber Verlust und mE eine große Fehlentscheidung.
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, den ör Rundfunk demokratisch mit einem Mitspracherecht der Gebührenzahler zu organisieren, anstatt Spielball der Politik zu sein.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Wenn der Kanal wirklich nur im Internet kommt und dafür neben zdf.kultur auch EinsPlus fliegt hoffe ich doch sehr, dass alle guten Sendungen auf zdf_neo bzw. Einsfestival rübergerettet werden. EinsPlus ist wie ich finde die größte Bereicherung unter den ÖR-Spartenkanälen. Alleine schon, dass die dort stundenlang "Rock am Ring" oder das "SWR3 New Pop Festival" und die "Hautnah"-Konzerte live übertragen haben (wenn zuletzt auch nur noch im Twitter-Wahn) macht den Sender lohnenswert. Dazu kommen noch andere Sachen wie "Walulis sieht fern" oder die aktuellen Chartsendungen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn all das dann nur noch ins Internet ausgelagert wird während im linearen TV dann fast nur noch Rentner berieselt werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Das denke ich nicht das dauert ja noch einige Jahre. Vor 2016 beginnt man damit ja garnicht die letzten sind dann 3Jahre später fertig.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Unfassbare Entscheidung!
    Da der neue Jugendkanal ja nur im Netz existiert, wird ihn kaum jemand gucken. Ergo werden zwei gute Digitalsender geopfert! Zum Ausflippen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Das der neue Jugendkanal nur im Internet zu sehen sein wird, ist einach nur dumm! Es wird fast ohne Zuschauer senden.
     
  7. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    kann doch wohl echt nicht sein ...

    besonders EinsPlus war für mich eine Bereicherung ... viele LiveKonzert-Mitschnitte. Einige interessante Shows. Warum opfert man sowas für nen Internet-Stream???
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Es kann eigentlich nicht angehen, dass Politiker bestimmen, welche Kanäle eingestellt werden. ARD un ZDF einen Auftrag erteilen, und auch den Kostenrahmen vorgeben: In Ordnung. Aber ob sie dies nun in Form von zehn oder gar keinen Spartenkanälen tun, das sollte man dann doch der Programmplanung der einzelnen Anstalten überlassen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Wenn ich das richtig verstehe, sind ARD/ZDF doch selber davon überrascht, dass der Jugendsender nur online kommen soll, oder?


    Wäre es dann nicht möglich gewesen, unter dieser Bedingung den Antrag auf den neuen Sender zurück zu ziehen?
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politik besiegelt Ende von ZDFkultur und EinsPlus

    Mir persönlich wird eher nur einsplus fehlen, da lief desöfteren etwas, das "man anschauen konnte". zdf-kultur habe ich im Mai aus meiner Favoritenliste geschmissen, weil da einfach nichts für mich läuft.