1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik befürchtet Hackerangriff zur Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2016.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn man aber Mails von 2 Parteien hat, und nur das Schädliche über Clinton veröffentlicht, sprich Wikileaks übergibt, dann ist doch klar, was hier Sache ist oder ;)

    Schaut man sich nun an wie Knapp es am Ende war, kann man schon sagen, das dadurch Trump Präsident wurde. Somit hat Moskau Erfolg gehabt, und wie gerade bekannt wurde, wird ein Putin Freund auch noch der neue US Ausenminister....

    Spiel, Satz und Sieg für Moskau.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung, wo jetzt genau das Problem sein soll. Das ändert doch nichts an den Tatsachen, dass z.Bsp. bei der "Kandidatenfindung" der Demokratischen Partei offenbar gemauschelt wurde. Den Fragenkatalog hätte z.Bsp. das Wahlkampfteam von Frau Clinton auch den anderen Bewerbern zur Verfügung stellen können bzw. es öffentlich machen, dass dies geschehen ist und man es eigentlich nicht wollte. Es wurde aber offensichtlich dankbar angenommen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht dein Ernst oder ?
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du bist also der Meinung, dass die offensichtliche Mauschelei hätte verheimlicht werden sollen/müssen? ;) Welche Mails in Bezug auf die andere Seite sollen das eigentlich sein? Zuletzt konnte man doch eher den Eindruck gewinnen, dass jeder noch so kleine Pups von Trump öffentlich gemacht wurde.
    Wie das Wahlkampfteam von Frau Clinton hätte reagieren können, hatte ich schon ausgeführt. Dann wäre dieses Thema auch kein Thema (geworden). ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging um die Propaganda Wiki Leaks Aktion, die du so als nebensächlich abwertest, welche aber nun schon den 2. Moskau Freundlichen Mann ins Amt befördert hat.

    Auf die Fragen Mauschelei bin ich ja nicht eingegangen. Da müsste ich mich erst mal schlau machen und lesen was da los war.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich ist das erst einmal vollkommen nebensächlich, auch wer bzw. warum dies an die Öffentlichkeit gebracht hat bzw. sich eventuell davon Vorteile erhofft, denn es ändert wie gesagt nichts an den Tatsachen in meinen genannten Beispiel. Inwieweit der us-amerikanische Wähler durch diese Veröffentlichungen bei seiner Wahlentscheidung beeinflusst wurde, kann ich ebenso wenig einschätzen wie du. Beide Kandidaten waren und sind unredlich, der eine hat es für alle deutlich sichtbar nicht versteckt und der andere wurde u.a. durch diese Veröffentlichungen demaskiert. Genau davon soll aber abgelenkt werden, indem der Aspekt hervorgehoben wird, wer angeblich hinter dieser Veröffentlichung stecken soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich so lese was manche hier posten....hab ich den Eindruck, dass jene gar nicht wissen was das Intranet ist und was es kann und nicht kann. Deswegen braucht es einen enormen gesellschaftlichen Anstoß für eine Aufklärungsdebatte...

    Aber man rennt hier in Deutschland, dem einstigen Land der Dichter und Denker gegen die Wand oder gar in Abgrund. Ich würde gern was anderes schreiben wollen. So lange es keine Aufklärung und Bildung in der Gesellschaft gibt und man nur politisch darüber lamentiert, wird das genau so weiter gehen und wo das endet, ist jedem bekannt, der wenigstens davon etwas verstanden hat.

    Nur diese Bildung muss bei jenen zuständigen Eliten beginnen, die die Rahmenbedingungen schaffen (Politik). Nur Merkel und ihre Minister (Dobrindt) und Gabriel & Co haben selbst keine Ahnung. Also in dieser Hinsicht versagt die Digitallobby auf ganzer Flur, während Automobil- und Finanzbranche-Lobby overdosed ist.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, die "Dichter und Denker" waren immer nur eine verschwindende Minderheit, wogegen die überwältigende Mehrheit von jedweder Bildung völlig unbeleckt blieb. Wirklich grundsätzlich hat sich daran wenig geändert – damals war schon Lesen und Schreiben eine Luxus-Fähigkeit; heute scheitern viele an elementarem Textverständnis oder jedweder Medienkompetenz.

    Allerdings bräuchten wir in der Tat eine MASSIVE Bildungskampagne zu den Grundlagen, aber vor allem zu den sozialen Auswirkungen des Internets.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schätzchen, es gibt whistleblower und es gibt whistleblower. Es gibt Putinversteher und es gibt dich(y)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Neben dem vorläufigen amtlichen Endergebnis gibt es auf jeden Fall noch das offizielle amtliche Endergebnis einige Woche später, das meist gerinfügig abweicht. Dachte das dafür schon nochmal nachgezählt wird.

    Abgesehen davon werden ja immer die Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise und sogar der einzelnen Stimmbezirke veröffentlicht. Und ich denke die Wahlleiter vor Ort werden sich schon die Ergebnisse spätestens in den nächsten Tagen mal anschauen und mit den umliegenden Kreisen und Bezirken vergleichen. Schon da würde es auffallen wenn etwas anderes zu sehen wäre was man gemeldet hat.