1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Political Correctness

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 11. Februar 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    1978 hätte noch niemand Punkte bekommen wenn er in einem Forum den Begriff "Neger" benutzt hätte.
    - wenn es da schon Computer und Internet gegeben hätte. ;)
    Der war gängig und nicht zwangsläufig rassistisch besetzt.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe in der Schule noch gelernt, das Wort mit "eg" ist richtig, das soll man nutzen, das Wort mit "igg" ist böse und abwertend, das darf man nicht benutzen. Alles was im Laufe der Jahrzehnte danach kam, hat mich anfangs nur irritiert, aber ich habe mich noch dran gehalten. Inzwischen ist es mir aber egal, ich habe keine Lust mehr, immer erst zu googlen wie das Wort diesen Monat lautet welches man aktuell verwenden soll.
    Das wäre vielleicht mal ein Vorschlag für eine App. Eine App die per Widget anzeigt, wie man aktuell Menschen bezeichnen darf, die hinsichtlich ihrer Hautfarbe, sexuellen Orientierung, Behinderung usw... vom Durchschnitt abweichen. Das lustigste an dieser App wäre, wie sich die Verantwortlichen (diverse Zentralverbände?) darüber streiten was dort angezeigt werden soll...
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ditto, der entscheidende Unterschied lag zwischen 'eg' und 'igg'. 'eg' war damals noch völlig normal und unproblematisch.
     
    Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Witz ist ja, dass "Schwarze" und "People of Color" erlaubt sind, aber das aus der z.B. spanischen Übersetzung für "schwarz" übernommene "N-Wort" oder "Farbige" (wie bitte soll man "of color" sonst übersetzen?) bäh sind.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "von Farbe"
    Das klingt fast adelig.
    Herr von Farbe und Frau von Farbe, gehen mit Kind von Farbe spazieren.
    Passt doch prima.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    falscher Thread ...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    An all die, die überall Rassismus sehen … in your face:

    upload_2022-6-10_17-16-11.jpeg
     
    KTS und Wolfman563 gefällt das.
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    wusst ichs doch, dass auch Schwarze Humor haben und nicht alles so engstirnig sehen wie Grüne und Rote :D
     
    Wolfman563 und JFK4u gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    emtewe, ms0705, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.