1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio bino, 10. April 2010.

  1. manuma1

    manuma1 Guest

    Anzeige
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Eigentlich nicht. Autothrottle nahm den Schub weg, weil ein defekter Radarhöhenmesser eine Höhe von -7 Fuss anzeigte. Das führte zu einem Strömungsabriss im Endanflug. Aber das war eine B737. Die TU-154M hat eine ganz andere Systemarchitektur. Ist also nicht wirklich vergleichbar.

    Zwischen privaten Fluggesellschaften in Russland, Iran, etc. und der polnischen Luftwaffe gibt es einen Unterschied.

    Gruß ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2010
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Ich habe im Rundfunk bei der "Stimme Russlands" die Berichterstattung verfolgt. Man verwies zwar in der Einleitung auf den schlechten Ruf der TU-154, doch relativierte ein interviewter Experte dies nachdrücklich (Anzahl der im Einsatz befindlichen oder gewesenen Maschinen, zurückgelegte km, Unfälle).
    Das betreffende Flugzeug soll vor einiger Zeit in der Mongolei Probleme mit den Landeklappen gehabt haben. Es wurde jedoch erst vor kurzem einer gründlichen Wartung unterzogen.
    Letzten Endes, so wurde betont, habe der Pilot die Entscheidung in derart kritischen Situationen wie der heutigen.
    Natürlich spielen beim Ruf bestimmter Flugzeuge auch spektakuläre Desaster eine übergroße und oft subjektiv geprägte Rolle. Lange Zeit galt für mich die IL-62 als Schreckgespenst (Interflug-Absturz 1972).
    Aber eine gut erhaltene und gewartete DC-3 bringt einen auch heute noch ans Ziel, wenngleich sie für präsidiale Zwecke eher ungeeignet scheint.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Kleines (oder doch großes?) Randdetail...Vorfall 2008

    Die 4 Versuche sehen ja nach "auf jeden Fall hier runter" aus
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Schreckliche, traurige Geschichte.

    Mein Beileid!
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Wenn hinter dir 250 Urlauber sitzen, dann ist dir das als Pilot so ziemlich
    Wurscht, wo und wann die Leute aussteigen ( ausgenommen der Druck der Company )
    ...aber wenn hinter dir der Staatspräsident sitzt und genau dort und jetzt landen will,
    dann kannst du dir nicht vorstellen, unter welchem Druck der Pilot war...
    und so ging das eben diesmal aus...leider...
    ...ich weiß, wovon ich rede....
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Ich möchte mich nun anschließen und mein ehrliches Beileid ausdrücken.
    Es heißt immer es gäbe kein Schicksal, keinen Zufall, aber wenn hier Nachfahren der sterben, deren Eltern oder anderweitige Vorfahren an diesem Ort ermordet wurden und es hier endlich eine Handreichung zwischen Polen und Russland gibt das ist das schon sehr tragisch
     
  7. amabeline

    amabeline Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Der Tod von Präsident Lech Kaczynski, seiner Frau Maria und unzähliger Prominenter aus Polens Politik, Wirtschaft und hochrangiger Vertreter des Militärs ist eine große Tragödie für uns Polen.

    Requiescat in pace †
     
  8. amabeline

    amabeline Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    sic transit gloria mundi
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    sic transit gloria mundi ? Wikipedia
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Ich sehe in diesen Worten einen Widerspruch in sich. An erster Stelle ist immer die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten, das gilt unabhängig davon, ob ein Staatsoberhaupt an Bord ist oder nicht.

    In der deutschen Wikipedia gibt es zu diesem Flugzeugabsturz einen recht interessanten Artikel:
    Flugzeugabsturz bei Smolensk ? Wikipedia