1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio bino, 10. April 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Das ist natürlich eine sehr tragische Angelegenheit, nicht nur persönlich, sondern auch für Polen und Russland, weil es extrem symbolisch aufgeladen ist.
    Man kann nur hoffen, dass das Ganze ohne Schieberei aufgeklärt wird, sonst könnte es wieder zu Spannungen zwischen Polen und Russland kommen.

    Derzeit sieht es ja nach Pilotenfehler gepaart mit schlechtem Wetter (Nebel) aus. Zu tief angeflogen, die Bäume gestreift, Feuer gefangen - Absturz.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Wird es Neuwahlen geben oder wird der Vize-Prasident jetzt neuer Prasident?
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Unsere Kanzlerin:" Das ganze deutsche Volk trauert". Sehr pathetisch.
    Man wünscht keinem einzigen Menschen ein so tragisches Ende.
    Ich heuchle jetzt nicht. Polens Präsident Lech Kaczynski war mir äußerst unsympathisch. Und gerade gegenüber Deutschland war er ein Ekel.
    Daher hängt sich die Kanzlerin wieder mal zu weit aus dem Fenster.

    Den Angehörigen der zahlreichen Opfer dieses Flugzeugabsturzes gilt mein aufrichtiges Beileid.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Beides...

    Wahlen werden vorgezogen bis dahin hat der Parlamentspräsident das Sagen.

    Quelle: www.spon.de
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Das ist in Deutschland ja auch so, dass der Bundestagspräsident das zweithöchste Amt des Landes inne hat.
     
  7. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Das ist ebenso Spekulation wie ein technisches Versagen der TU-154M selbst. Zu der Ursache kann man erst dann etwa sagen, wenn der CVR und FDR ausgewertet wurden.

    Gruß ;)
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Ich halte die russischen Agenturmeldungen auch für sehr spekulativ. Man muss wirklich erst einmal die Auwswertungen des/der FDR abwarten.
    Mir berichtete jemand von 3 Landeversuchen.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Na, dann ist für mich alles klar...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    @XL-MAN: ja, zu sagen das ganze dt. Volk trauert ist natürlich übetrieben. Man ist zwar ein wenig erschrocken darüber, aber Trauer ? Wäre unehrlich das zu behaupten. Aber ist wohl in der Diplomatie so üblich, sowas zu sagen.

    ARD/ZDF haben nicht mal die Kinderprogramme heute morgen unterbrochen, man meldete das Ganze schnell in der regulären 3 Minuten Tagesschau um 12h, das war's.

    Man stelle sich vor, Obama wäre abgestürzt und tot, oder Merkel. Da wären alle Programme sofort unterbrochen worden....