1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio bino, 10. April 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.618
    Zustimmungen:
    32.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Hier noch ein Diagramm, das grüne ist wohl die standardmäßige Anfluglinie, die rote die wie sie wohl bei der Lech Maschine hätte ablaufen sollen und die gelbe die tatsächliche

    [​IMG]
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Ich stimme zu.
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Polens Präsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

    Die Grafiken vernachlässige ich nun einfach mal. Diese sind nichts offizielles seitens des MAK, sondern einfach nur auf Grundlage des CVR-Transcripts von einzelnen Leuten erstellt worden.

    Verwunderlich ist, wie ATC an die Information "On Course, On Glideslope" herankommt. Diese Informationen können eigentlich nur von einem Precision Approach Radar (PAR) kommen. Das finde ich hingegen sehr verwunderlich, weil mir nicht bekannt ist, dass Smolensk über so etwas verfügt.

    Es war wohl ein Non-Precision-Approch (auf dt. Nicht-Präzisionsanflug) geplant. Insofern bestand eigentlich für den Fluglotsen gar keine Notwendigkeit, solche Meldungen an die Crew weiterzugeben. Das wäre dann doch eher typisch für einen Ground Controlled Approach (GCA). Wobei der Fluglotse bei einem GCA deutlich mehr reden müsste. Das ist etwas weiteres, was mir ebenfalls noch nicht ganz klar ist.

    Ebenfalls interessant wäre noch, ob die Crew nach Aufforderung durch den FO (First Officer) wirklich einen Go Around einleitete. Obwohl ich das eher nicht glaube, da der Captain dies mit einem "Go Around" bestätigen würde.

    Für mich ergibt sich dort immer noch kein wirklich klares Bild. Ich bin mal gespannt, was man noch an weiteren Informationen vom MAK bekommt.

    Gruß ;)