1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fsb1968, 16. November 2007.

  1. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    Anzeige
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Also, "BBC Lifestyle", "BBC Entertainment" und "BBC CBeeBees P" sind aufgeschaltet worden, alle mit nur einer Stereo Tonspur. So wie es die BBC angekündigt hat wird überall Polnisch darüber gesprochen, außer bei den Vorschulfilmen, die komplett synchronisiert sind :mad:

    EPG haben die noch nicht und das Programm steht auch noch nicht in der Übersicht bei Cyfrowy Polsat.

    Soweit ich das Programmschema überblicken kann, scheinen die damit tatsächlich BBC Prime ablösen wollen, da die sich ja als Mix aus den anderen Sparten verstehen. Ich tippe aber mal, das das noch mindestens ein Jahr dauern wird bis die Prime komplett aufgeben. in Asien ist er kürzlich eingestellt worden zu Gunsten des Entertainmentchannels (siehe hier).

    Cyfra+ Abonnenten haben zur Zeit noch BBC Prime.

    Einige Infos zum aktuellen Polen-Start gibt es hier.
     
  2. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Einer geht noch :winken:
    Ich habe wohl einen übersehen: BBC Knowled¿ge ist da. (laut Wikipedia auch seit 2.12.).

    Mitlerweile versuchen alle vier BBC-Kanäle EPG zu senden, was aber mein polnischer Samsung-Receiver wie bei den anderen Cyfrowy-Polsat-Sendern nur bedingt schafft (andere offizielle Receiver haben übrigens die gleichen Probleme).
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Das wird dann wohl auch Deutschland blühen, weg mit Englisch her mit der Synchronisation, begründet wird das dann mit der Rechtelage. :rolleyes:
     
  4. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Ich bete schon seit langem für ein "Europa, einig Vaterland", aber die Grenzen in den Köpfen sind zu stark, trotz unserer gemeinsamen Kultur und Geschichte.

    Und so etwas auch noch, wenn alle Europäer Englisch lernen sollen...

    OK, das war jetzt genug offtopic. Zurück zum Thema bitte! :winken:
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Eigentlich hieß es, daß die Polnische Version von Prime Emnde des Jahres eingestellt wird. Wenn wahr, wird dies für Cyfra+ ein Problem: lassen sie Prime fallen, oder nehmen sie den Version ohne Untertitel, oder steigen sie aich bei die neuen BBC-Kanälen ein? Einige Kabelnetze haben ja auch die polnisch untertitelte Prime im Paket.
     
  6. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Komisch, bei BBC Knowled¿ge kann ich zwischen "Pol" und "Eng" wechseln. Bei den anderen hab ich das noch nicht probiert und komme erst morgen wieder dazu...
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Ich kann aufgrund meiner wohnlichen Situation nur 19.2East schaun und das auch erst seit zehn Tagen, nachdem ich vorher nur dt. TV bekommen habe, was ich kaum geschaut habe. Jetzt wo ich arenaSATfamily habe und dort Boomerang, TCM, CN, NGC, NASN und diverse Music-Channels empfange und noch einige freie Newschannels bin ich positiver gestimmt - ENDLICH ENGLISH.:love:

    Jetzt müsste nur noch die BBC ihre vier neuen Kanäle über arena in englischem Ton vermarkten. Dafür würde ich gleich 5EUR mehr zahlen.

    Es ist wirklich eine Schande, dass man in diesem Land kaum an englischen Stoff kommt. Selbst türkische, russische, spanische Einwohner bekommen eine Auswahl, auch wenns nur gegen bares läuft. Ich habe kein Problem für eine bunte Vielfalt auch entsprechendes Geld locker zu machen.
    Was ich auch nicht verstehe, dass mein spanischen Kumpel, der im Baskenland wohnt, z.B. DisneyChannel und andere im Zweikanalton bekommt, aber hier ist es nicht möglich. PAY-TV heisst für mich auch immer, dass eine zweite Tonspur zur Normaltät gehören muss.

    Bleibt mir nur noch übrig: LET'S HOPE FOR THE BEST.:eek:
     
  8. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Sehr seltsam, auf meinem Receiver habe ich bei allen genannten BBC-Kanälen nur "Eng" als Audiosprache, da kommt aber auch nur der polnische gedubte, bzw. synchronisierte Ton 'raus..

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Briten trotz EU auf ihrem alten Insel-Standpunkt stehen bleiben: "Echtes Englisch wird nur in England gesprochen." Und anscheinend soll es auch kein anderer richtig lernen dürfen.

    Ich bin froh, dass ich hier jetzt noch die original BBC Programme sehen kann.

    Ich frage mich nur, wie das wird wenn ich in den nächsten Jahren nach Polen gehe, ob ich dann noch eine Chance auf englisches Fersehen habe. Beruflich muss ich mir mein Englisch eigentlich auf dem aktuellen Stand der Sprachentwicklung in GB halten, aber ob das mit der offiziellen BBC-Politik dann noch geht bleibt fraglich. In der Gegend um Katowice bräuchte ich wahrscheinlich eine 3-Meter Schüssel um noch eine Chance auf Original-BBC zu haben. :wüt:

    Naja, abwarten, vielleicht ändert die BBC noch ihre Denkweise...
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Warum brauchst du denn die BBC für deine Englischkenntnisse? Da reichen auch Bücher und Zeitungen :eek::D
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Großbritannien ist nie in Europa wirklich angekommen und die alten Kolonien halten Europäer für Feinde die ihr Land erobern wollen, allen voran die USA.