1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fsb1968, 16. November 2007.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass z.B. ITV3 und BBC 4 auf Eurobird wecheln, weil sie eben sehr viel Eigenmaterial bzw "altes" zeigen. Aber BBC1? ITV2? Ganz bestimmt nicht. ;)

    Und was erzählst du da für Sachen von wegen EU, BBC und Rechteinhaber :D
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Aber selbst bei "eigenproduziertem" Material stellt sich sehr häufig die Rechtefrage. Vielfach wird dieses Material von "independents" produziert, die nach wie vor die Rechteinhaber sind.
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Aber zurück zu den neuen BBC-Kanäle für Polen: diese sollen tatsächlich alle lektoriert (bzw. für den Kinderkanal synchronisiert) werden, ohne O-Ton. Nun ob dies seitens der BBC so entschieden wurde, oder ob Polsat die O-Ton einfach nicht mitkaufen wollte, ist unklar.

    Klar ist jedoch daß die neue Kanäle BBC Prime ersetzen sollen, zumindest erst in Polen. Daß heißt, daß Prime (PL) auch bei Cyfra+ verschwinden wird. Ob dann Cyfra+ Prime ohne polnische Untertitel sendet, oder einfach fallen läßt, oder auch die neue BBC Kanäle bestellt, ist unklar.
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    BBC Prime wird auch bei uns im Verlaufe des Dezember oder vielleicht auch erst im Januar eingestellt!
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    "Bei uns"? Was meinst Du damit - gibt es eine deutsch untertitelt Version? Oder meinst Du die Übertragung im Kabel? Oder das DTH-Signal auf Hotbird 11117V?
     
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Wahrscheinlich meint er die Angebote im Kabel, denn die DTH Version auf Hotbird ist ja nicht speziell für Deutschland sondern für ganz Europa.

    Ich denk dass wahrscheinlich irgendwann im März BBC Prime komplett eingestellt wird (über alle Platformen) und dann für die Länder mit überdurchschnittlich vielen Leuten mit schlechten Englischkentnissen (Deutschland und Frankreich wohl hauptsächlich) zeitgleich synchronisierte Fassungen von BBC Knowledge, BBC Entertainment und CBeBees an den start gehen werden.

    Diese werden in Deutschland dann wohl über Premiere Star auf SAT und die entsprechenden Pakete von KD Home und Co. verbreitet.

    Die wirklichen Englisch-FANs in Europa hingegen werden dann, wenn alles wie ich es erwarte eintritt, keine Auslandsfassungen mehr brauchen weshalb es wahrscheinlich auch garkeine Englischsprachige Auslandsfassung in Europa mehr geben wird, wozu denn auch.

    Denn dann schauen wir Englisch-Freunde alle die UK Versionen der BBC FTA auf Eurobird!

    Ich hoffe nur das dann zumindest ein teil des englischen FTA Angebots auch in Deutschland ins Kabel kommt, denn sonst müssen die Kabelkunden dann BBC in Deutsch schauen :wüt: auch wenn sie Englisch könne und das ist Mies!

    mfg

    karlmueller
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Ich fürchte das wird der Fall sein. Warum sonst hat die BBC versucht in der Schweiz ihre Programme aus dem Kabel zu bekommen? Die BBC hat außerhalb Großbritanniens knallharte kommerzielle Interessen. Da ist nichts mehr von öffentlich-rechtlich.

    Die Netzbetreiber haben ebenfalls wenig Interesse an den Programmen unserer Nachbarn. Warum sonst hat die KDG France 24 und BVN ins Ausbaugebiet verbandt? Übrigens könnten die Netzbetreiber durchaus weitere englischsprachige und französischsprachige Programme einspeisen - sie wollen nur nicht.
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Nix da. Nie und nimmer. Not a hope. No way. Ain't going to happen.

    Entweder FTA auf Astra 2D, oder verschlüsselt (FTV) auf Astra 2A/B/C/Eurobird. Oder teils teils, oder auch beides wäre auch denkbar. Aber niemals FTA Europaweit empfangbar, und zwar wegen Übertragungsrechte.

    Aber dazu genug in andere Threads....
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    Hör doch endlich mit solchen Behauptungen auf. :LOL:
    BBC wird niemals FTA auf Eurobird sein. Höchtens eine Art BBC E (wie bei ORF E). Aber wo sollte da der Sinn liegen? Gibt ja schon BBC Entertainment etc. :p
     
  10. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

    So, heute ist der 2.12., kann jemand die neue BBC-Sender schon sehen und der Mangel einer O-Ton-Kanal bestätigen? Ist Prime noch da in der Polsat-Paket?