1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polaroid TV an digital Sat receiver geht nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Drudi, 16. Juli 2014.

  1. Drudi

    Drudi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    Ich habe ein komisches Problem. Ich habe 2 TV, einmal einen Toshiba Monitor mit eingebautem Tuner und einen Polaroid TLU-03243B.
    Ich habe 2 receiver. Beide funktionieren an dem Toshiba, aber bei dem Polaroid bekomme ich keinen Empfang. Das OSD erscheint zwar auf dem Polaroid, aber der hat keinen Empfang. Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf starte, bekomme ich zwar ein paar Sender, aber nur eine Handvoll. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polaroid TV an digital Sat receiver geht nicht

    Der Toshiba hat dann garantiert einen Anschluß mit Schulo-Stecker.
    Uberprüfe mal den Kontakt des Schirmgeflechtes mit dem Äußeren der Steckers. Das LNB oder der Multischalter braucht eine Spannung von 18V zur Auswahl des HH-Bandes, auf welchem die meisten deutshen Sender liegen.
    Daß es mit dem Toshiba funktioniert, liegt dann daran, daß über den Schutzleiter und dem (hoffentlich normgemäßen) Potentialausgleich der Satanlage eine Verbindung geschaffen wurde, die die fehlende Verbindung ersetzt.
     
  3. Drudi

    Drudi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polaroid TV an digital Sat receiver geht nicht

    Schon mal vielen Dank für die Antwort.
    Welches Schirmgeflecht meinst du denn?
    Das von dem Antennenkabel?
    Da ist ein Adapter von F-Stecker auf IEC-Stecker in Gebrauch, kann es auch daran liegen?
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polaroid TV an digital Sat receiver geht nicht

    Es kann natürlich auch am Adapter liegen, oder am Schirmanschluß in der Antennendose.
    Wichtig ist auf jeden Fall eine Leitende verbindung der Seele (das ist der Draht innendrinn im Stecker) - bei Dir ja gegeben, sonst würde es mit dem Toshiba ja nicht funktionieren.
    Aber auch zwischen den beiden Steckeräußen (bei den F-Steckern) muß eine Verbindung vorhanden sein, welche über den Schirm des Antennenkabels läuft. Wenn Du ein Multimeter hast, sollte der Wert im Ohm-Bereich (Widerstandsbereich) sehr niedrig sein.
     

Diese Seite empfehlen