1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polarität bei ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 4. Januar 2004.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab mal ne frage. Wenn ich einen Sendersuchlauf machen will, kann ich die Polarität einstellen. Ich hab zur auswahl: "Horizontal" "Vertikal" "Links" und "Rechts". Horizontal und Vertikal ist klar, aber was ist mit Links und Rechts gemeint? Brauch ich das für einen "nur ASTRA" suchlauf?
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Nein, brauchst du nicht, die meißten Satelliten senden auf der H und V Ebene. Hauptsächlich russische Satelliten senden auf der Links/Rechts Ebene, Eutelsat Sesat W4 36.0°E, und Express 1+3.
    Für die L/R Ebene ist ein spezielles LNB nötig
     

Diese Seite empfehlen