1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Ist klar. :winken:
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Na dann bin ich beruhigt *smile*
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    Was soll er dir denn noch neues erzählen? So ist nunmal die Faktenlage. Letztlich wollen ARD und ZDF den Zuschauern natürlich sicherlich auch gerne mehr bieten - aber eben nicht um jeden Preis. Und so funktioniert die Marktwirtschaft nunmal. Da gibt es das Angebot und dann eben die Nachfrage - oder in diesem Fall eben auch nur eine sehr begrenzte Nachfrage. Dann muss der Rechteinhaber eben sehen, ob er lieber für wenig Geld abgibt oder gar nichts verdient und sich die Rechte lieber sonst wohin steckt. Ist das aber unser Problem? Was haben wir mit dem Rechteinhaber zu tun? Für den zahlen wir nichts, von dem wollen wir nichts - das ist einfach nur eine Firma wie jede andere auch, die mal schauen muss, wie sie überlebt, wenn sie sich vielleicht mal übernommen hat. Bei den Öffis ist es dagegen anders. Für die zahlt jeder, also muss auch sinnvoll mit dem Geld umgegangen werden - eine Subventionierung einer Rechtefirma ist jedoch kein sinnvoller Umgang.
    Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch schon bei den Bundesligarechten. Hier hat Premiere auch keine Chance zur Refinanzierung gesehen und deswegen kein mit arena vergleichbares Angebot (zwar ein höheres - aber nur unter der Voraussetzung des Wegfalls der Sportschau) abgegeben. Und was ist jetzt? arena bekommt anscheinend vorne und hinten nichts bezahlt und muss sich jetzt schon wieder Partner suchen...upps, und schon ist Premiere wieder im Boot. Hätten die vorher aber - bei bleibender Sportschau - mehr Geld geboten, dann wäre jetzt sicher auch Premiere mal wieder kurz vor der Insolvenz. Man sieht: Man muss nicht immer alles bezahlen, was Abzocker gerne haben wollen...manchmal fährt man ohne auch besser. ARD und ZDF werden das sicher auch gut durchgerechnet haben.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Poker um Fußball-EM-Rechte geht weiter

    We will see....