1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker um Bundesliga-Rechte: Wer macht diesmal das Rennen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2020.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Dann frage ich mich aber, wieso man Sky überhaupt übernommen hat?

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird ja gern auf Seifert und der DFL rumgehauen. Gut, verständlich. Vergesst aber nicht, wer auch hinter der DFL steckt: Die Vereine. Die wollen mehr Geld, jedes Jahr. Klar, die DFL bekommt auch ihren Teil. Aber die größten Filetstücke des Geldes geht an die Vereine! Auch an Traditionsvereine! ;)

Coolman gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Die Amis hatten ihre Vorstellungen und sehen sich jetzt der Realität gegenüber oder Sky hatte zu viele unentdeckte Leichen im Keller :)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weil sky UK ne Menge Gewinn abwirft. Sky D ist da leider nur ein lästiges Anhängsel was bei UK am Tropf hängt.

So ein schmarn, das sind doch keine Amateure. Die wollten Sky UK und deshalb drehen sie jetzt Deutschland den Geldhahn zu. Entweder wird man Deutschland in die Gewinnzone führen, was bei den deutschen Abopreise mit teuren Sportrechten kaum möglich ist, oder man schließt oder verkauft den Laden weiter.

Berliner gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Es ging um Sky UK. D-A-CH ist nicht vom Belang.

Berliner und sanktnapf gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky Italia gibts ja auch noch was nich so schlecht läuft

7. Solmyr

Solmyr Guest

Hinter denen zum Teil wieder auch Sponsoren stehen, welchen es mit Sicherheit bestimmt gefallen wird, wenn die eigenen Logos nur noch im Internet zu bewundern sind :D

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein bißchen komisch, einerseits hättest du es gerne, dass Sky weiterhin existieren soll, aber anderseits soll DAZN Sky vom Markt herunterstoßen.

Ja, was nun? ;)

Aus der Gerüchteküche halte ich mich komplett raus, weil es nur Kanonenfutter für das sensationsgeile Publikum ist.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Es war auch ironisch gemeint.
    Wenn sie Sky D verkaufen wollen, müssen sie sich ranhalten, bevor sie noch drauflegen müssen (jetzt aber > Ironie "off")

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da sind 2 Meinungen drinnen ;).

Meine persönliche Meinung ist, Sky soll wieder so viel wie möglich an Rechten bekommen, da ich mein sky Abo liebe und auch momentan nicht sicher bin, ob ich Dazn wirklich abonniere. Die Amazonspiele finden definitiv ohne mich statt.

Dann die neutrale Sichtweise, wo man erschreckender Weise erkennen muss, daß Comcast wohl keine Freigabe für die CL gegeben hat. Daher meine Befürchtung, das der neue Besitzer nicht mehr bereit ist, Millionenverluste in Deutschland auszugleichen. So würde eine theoretische Chance für DAZN bestehen, mit riskikoreichen Bieten, Sky vom Markt zu drängen. Was DAZN für die weitere Zukunft viele Probleme vom Hals schafft. Sie haben auch in den USA mit dem Boxdeal gezeigt, daß sie auch bereit sind, Unvernünftige Dinge zu tun.

Für mich als Fan, ist die Situation richtig kacke. Aber man kanns nicht ändern, nur verzichten.

Coolman gefällt das.