1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker um Bundesliga-Rechte: Wer macht diesmal das Rennen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Könnte ich mir sogar auch vorstellen. Ist dir Frage wieviel Verluste sie in Kauf nehmen. Man hat ja 2018 bereits 600 Millionen Verlust gemacht.
    Aber wenn man bereit ist, kann man Sky jetzt den Todesstoß versetzten. Bei einem komplettverlust der Buli bin ich zu 100 Prozent davon überzeugt, daß man den sendebetrieb einstellt und mit dem Comcast Streamingdienst die Reste der Film und Serienrechte verwertet.
     
    horrorwomen, samlux und Berliner gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich möchte gar nicht, dass Sky verschwindet. Aber es ist gut, dass sie als Monopolist verschwinden, auch wenn für uns dadurch nichts günstiger wird. Die Art und Weise wie sie ihre Kunden lange Zeit behandelt und gegängelt haben, war mitunter schon sehr grenzwertig.
     
    Mario789 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich befürchte aber, daß die Zeit von Sky vorbei ist. Es war nie leichter so einen starken Konkurrenten loszuwerden.

    Und dann ist der Weg für dazn in Deutschland frei. So könnte man auch schnell die Preise deutlich erhöhen um die teuren Rechte zu refinanzieren, da man sich der Konkurrenz entledigt hat.
     
  4. brid

    brid Guest

    Sky hat sich selbst ruiniert.

    DAZN ist nicht darauf aus, um jeden Preis einzukaufen oder zu erhöhen. Da werden Umfragen gemacht, Studien gelesen, eben auf Kunden gehört. Preis-Leistung soll stimmen. Priorität haben nicht prächtige Büros und Studios oder rücksichtslose Hochglanzwerbung sondern Fachkompetenz auf allen Ebenen.
     
    nordfreak gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann wirds aber nicht für ein grosses Buli Paket reichen und für Sky die Chance geben, sich zu erholen.

    Ich bin gespannt. Ich würde mich freuen wenn Sky die Buli komplett behält. Ich mag mien sky Abo nämlich sehr.
     
    Force gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    :)
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du träumst dir auch was zusammen...:D
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wer weiss, die Chance ist da. Gerade auch weil Comcast wohl finanzielle bei Sky D auf der Bremse steht

    Und in den USA hat man Milliarden in Boxen gesteckt und die PPV Anbieter auszuschalten. Dafür ging der Preis von 10 auf 20 Dollar hoch
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Boxen ist aber in den USA sowas wie ein Nationalsport. Das kannst du ungefähr mit Fussball in Deutschland vergleichen.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deswegen, alles ist möglich, auch das Dazn Sky vom Markt schießt