1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chri-wae, 20. Mai 2010.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Poker auf Sky

Warum nicht demnächst Kochsendungen auf Sky Sport ausstrahlen ? Da übt man doch auch irgendwelche Tätigkeiten aus, kann es also prima als "Sport" verkaufen. :D

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Sorry... aber für mich ist das auch kein Sport...

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eben gerade beim Einschalten habe ich Pokern auf Sky Sport 2 gesehen, dachte erst ich hätte mich im EPG verschaut und wäre auf Sport1 gelandet.
    Und meine Meinung ist klar gegen das Pokern auf Sky Sport von mir aus kann das Stundenlang auf Sport1 laufen (da passt es ja zum Konzept).
    Hier aber bei Sky handelt es sich um ein Premium Fernsehen und nicht um einen Billigen Lückerfüllsender.
    Wenn andere Pay-TV Sender ala Canal+ und Co. machen, sollen Sie doch bieten dagegen mehr SportProgramm als Sky und da fällt sowas kaum auf.
    Sky sollte mal wieder in vernünftige Sportrechte Investieren und nicht in so einen Murks. Jetzt ist es am Tag noch eine Stunde, demnächst dann zwei usw... :wüt:

Gruß
    Maik

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Realismus :D

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist kein Glücksspiel.;) Aber auch kein Sport. Genauso wenig wie Schach:winken:

6. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich sag mal als aktiver Pokerspieler

GEIL und Daumen hoch

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, Schach ist Denksport ;) Sport ist eben nicht nur körperlich zu sehen...

Das Wort Sport kommt vom lateinischen disportare („sich zerstreuen“), entwickelte sich über das französische desport („Erholung, Zerstreuung“) zum englischen sport („Spaß, Vergnügen, Erholung“).

Quelle: http://www.wissen.de/wde/generator/...r/allgemeinbildung/indexindepage=1245838.html

Bei Schach sind die Merkmale eindeutig gegeben, deswegen ist bspw. der Deutsche Schachbund auch Mitglied im Deutschen Sportbund.

Schach hat, anders wie Poker, auch rein gar nichts mit Glück zu tun. Außer natürlich bei Leuten, die es nicht beherrschen...

Poker ist da grenzwertig. Wer sich wirklich mit Poker beschäftigt, für den ist das sicher auch ein Denk- und Geschicklickkeitsspiel, nicht nur reines Glück. Man kann seinen Chancen durchaus positiv beeinflussen. Letztendlich seh ich Poker aber nicht als Sport an. Ebensowenig wie das, was die WWE Wrestling nennt...

Und letztendlich ist Fußball ja auch ein Glücksspiel, das Runde muss irgendwie ins Eckige ;) Frag mal Miro Klose oder Prinzje Poldi

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man so sehen. Wobei das streitig ist. zB waren sogar mal Kunstwettbewerbe olympisch.
    Aber dann ist poker natürlich auch denksport. Zwar ist auch ein Glücksfaktor im Spiel, aber kann man langfristig nur gewinnen, wenn man die entsprechende mathematik gut beherrscht;)
    Und wenn man sie besser beherrscht als der gegner dann WIRD man auch gewinnen.
    Es gibt kein glücksspiel wo das so ist.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein. Poker ist viel zu viel vom Glück abhängig, da kannst du rechnen, was du willst, du weißt nicht, welche Karten dein Gegner hat. Mit den Methoden kannst du nur Wahrscheinlichkeiten eingrenzen mehr nicht.

Beim Schach ist jeder Zug und jede Figur für beide erkennbar. Gute Schachspieler berechnen mehrere Züge und davon mehrere Varianten im Voraus.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfehle dir da die Bücher von Dan Harrington. Ist sicher keine einfache Kost aber wenn man sich da durcharbeitet erkennt man erst mal die strategischen Möglichlkeiten dieses Spiels. Als Alternative kann ich die Bücher von Jan Meinert empfehlen!
    Und wie du sagtest...niemand würde behaupten das Fussball ein Glücksspiel ist obwohl in fast jedem Spiel der Sieger irgendwo mal Glück hatte.