1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokemon Go ;)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von dittsche, 15. Juli 2016.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Es ist immer wieder faszinierend, wie Leute damit hausieren gehen absolut überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben, über die sie schreiben.

    Pokémon GO ist nach wie vor eines der erfolgreichsten und meist gespielten Mobile Games aller Zeiten und absolut stabil in seiner Nutzerrate und Umsätzen im Milliardenbereich.

    Pokémon GO Revenue and Usage Statistics (2020)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin auch ehrlich gesagt froh das das so ist.
    Na und?! Und wenn die ganze Welt das spielen würde würde sich da meine Meinung nicht ein Stück ändern. Ich habe überhaupt kein Spiel auf dem Handy und das bleibt auch so.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist ja auch völlig legitim. Ich habe auch 1000 Dinge die mich überhaupt nicht interessieren, aber weißt du was? Ich halte mich von diesem Themen fern, anstatt einfach nur dumme Kommentare dazu abzugeben.

    Für das was du gerade machst, gibt es ein einfaches Wort:
    Das nennt sich trollen. Normalen Nutzern würden wir für dieses dumme geflame Punkte geben und die Beiträge löschen. Das weist du sehr genau.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau da unterscheiden wir uns.

    Es ist und bleibt nun mal ein vollkommen unnützes Spiel das auch noch gefährlich ist da die Leute den Straßenverkehr nicht beachten weil sie nur auf ihr Handy glotzen.

    Ich habe selbst gesehen wie ein Jugendlicher in die Straßenbahn gehen wollte und dabei voll auf die Fresse geflogen ist weil er nicht auf die Stufe geschaut hat. Es musste dann ein Notarzt geholt werden weil er sich im Gesicht verletzt hat. Aber seine größte Sorge war das sein Handy noch läuft.


    Na dann spiel eben weiter....:sleep:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings muss ich sagen spiele ich momentan eher aus einem Suchtgefühl heraus als wirklich aus Freude. Inzwischen finde ich das Spiel doch eher langweilig und frustrierend.

    Da freut man sich z.B. das man endlich seit Jahren sein erstes Hippopotas gefangn hat, läuft etliche Monate damit um es zu Hippoterus entwickeln zu können, und dann kommt ein Event wo man innerhalb einer knappen Wochen soviele Hippopotas fangen konnte das man acht Hippoterus entwickeln und hochleveln kann.

    Arenakämpfe machen auch keinen Sinn mehr, weil in letzter Zeit soviele neue Arenen entstanden sind, das allein durch reines dazusetzen man auf seine 250 + x Coins pro Woche bekommt.

    Kurz gesagt: Mir macht es eigentlich keinen Spass mehr, aber aus Suchtgefühl spiele ich noch so 10-20min pro Tag: 3-4 Pokestops drehen, 2-3 Geschenke öffnen und versenden, 1-2 Pokemon in eine Arena mit freien Plätzen setzen, 5-10 Pokemon fangen etc.

    Zum Pokemon Go Fest: Obwohl ich kein Ticket gekauft hatte konnte ich immerhin ein paar Relaxo, Chaneira und ein paar intressante Alola-Formen fangen. Allerdings leider kein einziges Shiny.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ach und was unnütz ist oder nicht entscheidest du oder wie?
    Sorry @Gorcon aber es handelt sich um ein Spiel und ein Spiel dient immer der Unterhaltung - das will und soll schon aus Prinzip nicht nützlich sein um Sinne von Produktiv. Das Konsumieren von Star Trek Folgen ist auch nicht nützlich.
    Im Gegenteil. Es ist eine vollkommen passiver Art des Konsums die in der Regel in stickigen Wohnungen ohne jegliche sozialen Kontakte statt findet.

    Ein Spiel welches einen dazu zwingt sich nach draußen zu begeben, sich zu bewegen und sozial im echten Leben zu interagieren (5 Sterne Raids kann man nur gemeinsam schaffen) usw. ist aber locker 1000 mal nützlicher als alle Formen des Konsums, wie es das Hauptthema dieses Forums ist oder willst du ernsthaft behaupten zu Hause auf der Couch zu sitzen uns Sky zu schauen ist nützlicher?

    Pokemon Go kann man ohne ganz viel Bewegung und ganz viel soziale Interaktion mit echten Menschen die vor einem Stehen (nicht versteckt hinter irgendwelchen Pseudonymen in Partychats auf der Playstation oder Xbox) nicht erfolgreich spielen. Das geht nicht. Ich habe alleine dieses Wochenende 36 Kilometer nur durch laufen zurück gelegt - Samstags bei uns im großen Westpark mit hunderten Spots aus dem Bereich der Industriekultur - natürlich ohne Straßenverkehr. Sonntags im Einkaufszentrum "Ruhr-Park" bei uns hier in Bochum weil da die Geschäfte alle zu haben und man niemanden beim Shoppen stört. So wie es mittelmäßig begabte Menschen tun sollten.

    Es waren hunderte weiterer Spieler unterwegs und alle die ich gesehen habe, haben sich an die Abstandsregeln gehalten. Raids wurden über Whats App Gruppen organisiert oder es wurde sich durch lautes Rufen abgesprochen um Abstand zu halten. Und alle ohne irgendwelche Security Leute die aufpassen. Wir waren letzten Dienstag im Phantasialand. Trotz Markierungen auf dem Boden und ständigen Aufpassern wurden die Abstandsregeln bei weitem nicht so eingehalten, wie es die Schar der Pokemon Spieler dieses Wochenende von sich aus getan hat.

    Und es war wie immer ein total gemischtes Publikum aus allen Schichten der Gesellschaft. Von 6-70 ist da wirklich alles dabei. Von Gruppen Jugendlicher über Familien mit Kindern bis hin zu Erwachsenen Männern und Frauen die alleine unterwegs sind - und das bis ins hohe Alter - war wieder alles dabei.

    Ohne scheiß. Wenn mir mal wieder irgendwelche Singles auf der Arbeit die Ohren voll heulen empfehle ich denen Pokemon Go zu spielen. Ca. 43 % aller Pokemon Go Spieler sind nämlich Frauen. Es dürfte kaum ein anderes Spiel geben in welchen der Anteil von Männern und Frauen so extrem ausgeglichen ist. Auch die Altersstruktur ist extrem krass. Waren es 2016 noch Satte 60 % sog. Millenials (19-34 Jahre) alt macht die Gruppe der 19-34 Jährigen heute nur noch 38 % aus satte 30 % sind älter als 35 also wirklich alle Altersgruppen. Ich bin 42 Jahre alt und ich bin absolut nicht alleine oder der Älteste. Im Gegenteil.

    Quelle:
    Pokémon GO Revenue and Usage Statistics (2020)

    Ja und nun? Was willst du uns jetzt damit sagen? Wohl das es auch bei dir in der Gegend richtig dumme Menschen gibt die dummes tun. Der §23a StVO der sich explizit mit der Nutzung von Mobiltelefonen im Straßenverkehr auseinander setzt ist viel älter als die 1. Smartphones. Schon damals war es notwendig, weil es einfach richtig dummer Menschen gibt.

    Die Quote der Unfälle wegen Whats App Schreiben beim Autofahren dürfte um ein vielfaches höher liegen. Ich sehe jeden Tag einen Haufen Leute die beim gehen auf ihr Smartphone schauen und die Spielen alle kein Pokemon Go. Die erkennt man nämlich in der Regel ganz gut daran, dass sie immer wieder stehen bleiben und eben gerade nicht einfach so geradeaus laufen. Im Laufen wirft es sich nämlich verdammt schlecht. Die Menschen verursachen Unfälle, weil sie am Steuer texten, beim Laufen texten oder sie Fallen von irgendwelchen Klippen für das geilste (und letzte) Foto bei Instagram.

    Ist Instagram daran Schuld? Ist WhatsApp daran Schuld (oder Teleframm oder was auch immer bevor du jetzt wieder mit "mimimimimi - nutze ich alles nicht" um die Ecke kommst)?
    Ist Steve Jobs Schuld, weil er das Smartphone erfunden hat?

    Nein - Schuld daran sind dumme Menschen, die sich dumm verhalten - manchmal leider mit schlimmen Folgen. Wer das ganze aber auf ein einfaches Spiel schiebt, macht es sich zu einfach.

    Mach ich auch. Brauch ich zum Glück nicht deine Erlaubnis für.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer soll das sonst für mich entscheiden? Alle anderen etwa?
    Wenn ich draußen bin kann ich in den seltesten Fällen so ein Spiel nutzen, ich darf es dann (zum Glück) nämlich garnicht da die STVO das verbietet auf dem Fahrrad es zu nutzen. Ich fahre ca. 200km in der Woche, ist nicht viel aber besser als nichts. Ansonsten fahre ich mit der Straßenbahn. Laufen geht aus gesundheitlichen Gründen nicht.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heute hatte ich bei der Hyperbonus-Drachenwoche ein wirklich positives Ergebnis:

    [​IMG]

    Ein Shiny Kindwurm - bin nur noch am überlegen ob ich ihn zu Shiny Brutalanda entwickle oder nicht - weil dann der Farbunterschied nicht mehr so ausgeprägt wäre wie jetzt.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da ich heute auf gameinfo.io gemerkt habe das Shiny Brutalanda genausoschön grün ist und ich ausserdem die benötigten 124 Bonbons zusammenbekommen habe, hab ich ihn nun entwickelt:

    [​IMG]

    Bin zufrieden auch was das Moveset betrifft auch wenn Draco Meteor natürlich noch etwas besser wäre.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat der Jugendliche Pokemon gespielt?

    Es gibt Leute, die die Umwelt nicht mehr wahrnehmen, wenn Sie aufs Telefon schauen. Allerdings liegt es eher am Nutzer und es sind nur solche Spiele.