1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokemon Go ;)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von dittsche, 15. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Hast Du was anderes erwartet? Gott sei Dank.

hg313 gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich möchte eigentlich auch aufhören. Momentan macht es irgendwie keinen wirklichen Spass mehr. Vorallem da die meisten Arenen jetzt schon so stark besetzt sind das man sie nicht mehr erobern kann.

Allerdings will ich andererseits auch nicht aufhören, weil im Winder ja angeblich ein Update mit den Pokemons der 2. Generation kommt, und dann möchte ich unbedingt einen Nachtara haben. Ich hätte zwar schon genug Evolis und Evoli-Bonbons, aber trotzdem will ich nicht noch weiter in Rückstand kommen.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nach der Einführung des Formwandler-Pokemons Ditto gibt es nun zwei weitere recht intressante Features bei Pokemon Go:

a) die "in der Nähe" Funktion wurde dahingehend verbessert das nun angezeigt wird in der Nähe welches Pokestops sich die nächstgelegenen Pokemons verstecken. Sieht dann etwa so aus:

Wenn man sich in der Stadt halbwegs auskennt reicht meist das Foto, aber man kann das Foto auch antouchen, und dann wird man direkt über die Karte hingelotst, wenn man möchte.

b) In den Arenen wird nun über den Trainern ihr Level angezeigt:

Einen wirklichen Sinn macht diese Funktion zwar eigentlich nicht, da es im Arena-Kampf ja nur auf die Pokemons, ihre Kampfkraft (WP) und ihre Attacken (die man leiber vorab nicht sieht) drauf an kommt.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie weit bist Du denn ?

Ich Level 24 bei 105 im Pokedex.

Kämpfen tue ich nie, obwohl ich schon einige dicke jenseits der 2000WP habe.

Bald kommen ja die neuen 100 Pokemons. Dann spiele ich wieder mal öfter...

Die neuen Featuers und Events der letzten Zeit machen Sinn.

Ach ja: Ditto habe ich doppelt :D

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hab leider deine Antwort gearde erst gesehen. Ich bin gestern nun auch auf Level 24 aufgestiegen, hab aber erst 97 Pokedex-Einträge und meine stärksten Pokemons sind so im Bereich 1300-1700WP. Kämpfe aber trotzdem gerne, denn irgendwie muss man ja Münzen verdienen. Ausserdem macht es irgendwie auch Spass Arenen für sein Team zu erobern, auch wenn es leider bislang noch immer nicht geklappt hat andere Mitglieder von Team Intuition zu treffen. Aber der Augenblick wenn sich die Farbe einer Arena ändert hat für mich irgendwie etwas Befriedigendes.

Aber mit dem Update, das (angeblich) auch die Pokemons der 2. Generation ins Spiel bringen soll, hab ich irgendwie ein Problem.

Ich hab zwar das Update bekommen, das einen neuen Startbildschrim mitbrauchte und das alte Halloween-Motiv abgelöst hat. Ausserdem gibt es nun auch Pickachus mit Weihnachtsmütze. Soweit so gut.

Allerdings konnte ich kein einziges Pokemon der 2. Generation finden, sondern nur die üblichen Pokemons der 1. Generation. Und mein Pokedex endet nach wie vor bei 149.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein Update auf Raten...

Zunächst werden Baby-Pokemons neu eingeführt . Diese kannst Du aber nicht fangen, sondern muss diese ausbrüten. Ich meine es gibt Babyversionen von Elektrek, Pikacu, Pummeluff, Rossanna usw.

Die normelen weiteren 100 neuen Pokemon, welche man normal fangen kann, sollen nach und nach eingeführt werden.

Dass man zunächst nur neue aus den Eiern bekommt, ist sicher nicht ohne Hintergedanken. Viele werden wohl ein paar € füt Brutmaschinen ausgeben, um schnell an die neuen 9 Baby-Pokemon zu kommen.

Ich stehe: Level 25 / Pokedex: 109

Martyn gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Setzt man sich dann aufs Handy drauf? [​IMG]

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du liest aber auch überall mit :love::D

Das mit dem Ausbrüten bleibe unter uns :whistle:;)

9. Wast

Wast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hier und hier gibt es ein paar Infos

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eier ausbrüten ist nicht so meins. Hab ich zwar schon ein paarmal gemacht, aber das ist immer recht mühsam und war am Ende doch immer eine Enttäuschung. Aus den 2km Eiern sind immer nur Zubats und Ratzfratzs geschlüpft. Und selbst aus den 10km Eiern meist auch nur relativ nutzlose Sachen wie Kabuto, Pinsir und Onix.

Ausserdem ist meine "Eiersammlung" jetzt voll mit alten 2km Eiern die ich erst wegbrüten müsste um neue Eier zu bekommen. Eier entsorgen geht wohl nicht.

Die Babyformen eh nicht so intressant, wenn man die Erwachsenen-Form haben kann. Für den Kampf sind die Babyformen ja eh nicht geeignet.

Ich hatte erhofft das auf einmal die komplette 2. Generation ins Spiel kommen würde. Also z.B. Dummisel mit der gleichen Häufigkeit wie Hornlius auftauchen würden, man gelegentlich mal einen Mogelbaum finden würde, und man seine Evolis jetzt auch zu Psiana und Nachtara entwickeln könnte. Vorallem auf letzteres hab ich schon die letzten Wochen hingearbeitet, indem ich mich auf den Fang von Evolis konzentriert habe, um genug gute Evolis und genug Evoli-Bonbons für möglichst viele Entwicklungen zu haben.

Und auch das Konzept mit den Events zu bestimmten Pokemons gefällt mir nicht wirklich. Anfangs hab ich mich zum Beispiel immer über die Nebulaks und Tragossos gefreut weil sie recht selten waren, aber seit ich durch das Halloween-Event soviele davon gefangen habe, find ich sie mittlerweile einfach nur noch nervig.