1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": Spieler-Wahn sorgt weltweit für Chaos und Ärger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    POL-PPWP: Kaiserslautern: Pokémon-Jäger in der Altstadt

    Parallel zu den beiden aggressiven jungen Männern hatten die Einsatzkräfte während der gesamten Maßnahme mit Pokémon-Jägern zu kämpfen, die in Scharen auftraten und unangenehm auffielen. Denn: Sie waren so tief in ihre virtuelle Welt abgetaucht, dass sie von dem Gerangel, den aggressiven Störern und den polizeilichen Maßnahmen völlig unbeeindruckt blieben - sie liefen zwischen den Beteiligten und den Polizeibeamten herum und "beschwerten" sich sozusagen noch, dass sie ihrem Hobby nicht ungestört nachgehen konnten...
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falls der Hype noch nicht eingepreist ist. Auf jeden Fall würde ich derzeit nicht in Aktien von Diäten-Anbietern (Weight Watchers, etc.) investieren - je länger der Hype dauert, desto mehr werden die leiden. Pokemon Go ist die wirkungsvollste Schlankheitskur in der Geschichte der modernen Menschheit.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht. Vielleicht ist dieser Trend aber auch nur von genau so kurzer Dauer wie damals bei Second Life (falls das überhaupt noch jemandem was sagt). Immerhin gabs damals wenigstens keine Smongos auf den Straßen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also ich habe heute nach der Arbeit einfach mal 20 Minuten kurz vor dem Bochumer Hbf zwischen drei PokeStops mit Lockmodulen verweilt. Ca. 50 Spieler saßen dort zusammen in der Sonne und haben die reihenweise angelockten Monster eingesackt.

    Es ist schon faszinierend, sich mit Menschen zwischen 10 und 50 Jahren aus wirklich allen Schichten einfach so zu unterhalten. Man tauscht sich aus. quatscht ein wenig über das Spiel, aber redet auch ganz normal über die Dinge des Alters. Es ist schon irgendwie surreal, wenn man drei Halbstarke Klischeegangster um die 18 dabei beobachtet, wie sie einer Gruppe 10 jähriger Tipps geben.

    Also ich find's super!
     
    BartHD gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    der Pokemon wird deshalb schon als Hurensohn bezeichnet , weil er mit jedem mitgeht der ihn einfängt ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ohne Wort, ich glaube die Welt spielt aktuell völlig verrückt.

    liveleak.com/view?i=15f_1468973903
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also als nächstes wäre ich dann für Mariokart Go! :D

    [​IMG]
     
    alter sachse, Wolfman563 und horud gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nach dem ich bei Elite-Partner nur billige Frauen gefunden habe, sollte ich vielleicht mal PokéDates versuchen....^^

    [​IMG]