1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": Jeder fünfte Deutsche fängt Pokemon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Hype um "Pokemon Go" gab es in den vergangenen Wochen kein Vorbeikommen. Nun belegt eine Studie das gesellschaftliche Ausmaß für Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wenn ich das schon wieder lese , das Spiel ist gut weil es die leute ins freie zieht, das mach ich jeden Tag und brauch dazu weder ein Smartfone noch Pokemans. Ich wag zu bezweifeln das diese Leute überhaupt etwas von ihrer Umgebung mitbekommen.Schlimm wenn da mal was im Wege steht.:):):D
     
    Koelli gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Frage für Anbieter wird allerdings sein "wieviele Spieler bleiben auch längere Zeit dabei" und "wieviele Spieler sind bereit für In-App-Käufe Geld auszugeben".

    Natürlich ist es schonmal ein durchschlagender Erfolg, wenn es soviele Menschen spielen. Aber von mit den Gelegenheitsspielern die nur den Hype mitmachen und nur mit kostenlosen Möglichkeiten Pokemons fangen und trainieren verdient man eben kaum Geld.
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    Jede Blase platzt auch irgendwann mal wieder!
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.254
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erwachsene Menschen, die mit sowas ihre Zeit verschwenden. Und solche Leute gehen dann wählen...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Auch nicht schlimmer als erwachsene Menschen die es nötig haben, von der Freizeitbeschäftigung andere auf deren politische Bildung zu schließen.
    Das eigene Leben muss schon ziemlich erbärmlich sein, wenn man mit seiner Zeit nichts besseres zu tun hat, als sich über die Art wie andere ihre Freizeit verbringen lustig zu machen.
     
    wegra, tonino85, AlBarto und 3 anderen gefällt das.
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Manche Menschen brauchen offenbar dringend irgendetwas, was sie hassen können – und sei es die Freizeitbeschäftigung anderer Menschen…
     
    wegra und tonino85 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man sagt was schnell hochgeht kommt auch schnell wieder runter. ;)

    Ansonsten ist Spieltrieb aber immer gut. Baut immerhin oft Stress und Aggressionen ab. ;)
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.407
    Zustimmungen:
    2.996
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss gestehen: Ich fange keine!
     
    Koelli und pagix gefällt das.
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen