1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": Die wichtigsten Fragen zum neuen Hype

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Vielleicht sind aber an besonderen Orten besondere Pokemon versteckt, die es nur dort gibt. Ich würde unbedingt mal an den Polen und auf dem Everest vorbei schauen, wer weiß welches besondere Pokemon dort versteckt ist? ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meisten sollen ja in aktiven Vulkanen sein.

horud gefällt das.
  3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Da ist es doch zu heiß für alle, ausser für die Feuer-Pokemon. Du weisst auch gar nichts. :p

Gorcon gefällt das.
  4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Ich glaube, damit wollte Gorcon auch nur den Darwin-Test machen. Um dann zu gucken, welche Forenmitglieder das wirklich ausprobiert haben und dann länger nicht mehr posten... ;-)

Gorcon gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nur um das mal deutlich zu machen:
    Nintendo hat gar nichts platziert, sondern die Monster erscheinen rein zufällig, wobei die Art der Topographie die Wahrscheinlichkeiten ändert, was für ein Monster erscheint.

Man arbeitet aber wohl daran, bestimmte Orte in Zukunft auszuschließen. Letztendlich ist es aber immer noch eine Entscheidung des Nutzers. Sorry, aber es ist nun wirklich niemand gezwungen, bei einem Besuch von Auschwitz Pokemon Go zu spielen. Wer das tut, hat meiner Meinung nach einfach den Schuss nicht gehört und aus versehen dahin geleitet wird man auch nicht. Die maximale Reichweite, dass ein Monster "In der Nähe" angezeigt wird ist 300 Meter (ein Fußstapfen). Damit also ein Pokemon in "Auschwitz" spawned muss ich mich schon ziemlich nah davor stellen und das Spiel aktiv starten. Wenn also so etwas berichtet wird, dann nur dann, weil es "Spieler" bewusst provoziert haben!

Auf dem Display erscheint das Pokemon übrigens dann wenn es ca. 10-15 Meter entfernt ist und dann brauche ich mich gar nicht mehr bewegen, denn dann reicht ein Klick auf den Bildschirm und es springt mir direkt vor die Linse.

Aus diesem Grund sind auch diese Fotos von Pokemon auf den Gleisen Blödsinn. Wenn ein Pokemon direkt auf Gleisen oder eine Autobahn sitzt, dann nur, weil der Fotograf eben seine Kamera vom Smartphone direkt auf diese gerichtet hat, bevor er das Pokemon zum Fangen antippt. Da das Teil dann direkt vor einen springt, sitzt es dann natürlich im Gleisbett oder auf der Straße, weil er ja genau diese vorher zum Fotografieren anvisiert hat. Dahin Bewegen muss er sich dann natürlich trotzdem nicht, denn sobald der Fangmodus geöffnet ist, bewegt man sich eben nicht mehr, sondern bleibt stehen und wirft den PokeBall. Im Gegenteil. Läuft er im Fangenmodus weiter, klappt es nicht, das Pokemon spawned dann immer wieder neu und kann nicht eingesammelt werden!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Facebook-Seite "Polizeikontrollen Stuttgart" postete vorhin:

12:38 Uhr - Achtung Pokemon Go - Auf der B27 Richtung Stuttgart Höhe Leinfelden steht ein Trottel auf dem Standstreifen und fängt ein Pokemon - Danke dem Melder

Kann es schlecht auf den Wahrheitsgehalt hin überprüfen, aber bei den ganzen schrägen Meldungen zu Pokemon dieser Tage passt das sehr gut.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, außer, dass ich weiß, es handelt sich um irgendein gelbes Ding oder so eine rot-weiße Kappe.
    Ob man das nun gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht. Es interessiert mich nicht mal ansatzweise*. Mir macht nur eines Angst: Mein Desinteresse könnte daran liegen, dass ich alt werde. ALT. Das muss man sich mal vorstellen.

* Ich habe nur diesen Thread angeklickt, weil es so viele Seiten gibt.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Spiel aktiviert einen uralten menschlichen Instinkt. Den Jagdinstinkt.
    Nimm Pfeil und Bogen und schieße einen Hasen.

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Irgendwie kann ich sogar nachvollziehen, dass es ein netter Spaß ist.

Daher will ich mich auch nicht über Sinn oder Unsinn dieses Spiels ereifern. Das ist mir völlig gleichgültig. Das Problem ist doch, dass dieses Spiel nur die Spitze eines Eisbers ist, nämlich dass immer mehr Leute süchtig nach ihrem Smartphone sind, besonders wenn sie unter 30 sind.

Es ist doch schlimm was sich auf unseren Straßen und Wegen abspielt. In Holland sollen schon die ersten Einbahnstraßen (!) für Fußgänger eingerichtet worden sein, damit die nicht dauernd zusammenknallen. Ich selbst musste schon mehrfach Radfahrern ausweichen, weil die den Blick nicht vom Display bekamen. Neulich hat sich ein Autofahrer bei uns totgefahren. Bei trockenem Wetter auf gerader Strecke ist der unter einen Lkw gefahren. Das war kein Senior, der plötzlich einen Herzanfall hatten sondern der war 28.
    Bei manchen Einladungen unterhält man und feiert man nicht mehr wie früher sondern manche Leute starren nach einer Weile wieder wie abhängig auf diese Dinger, vor allem Jugendliche.

Wer nicht erkennt, welchen desaströsen Einfluss das Smartphone inzwischen hat, der tut mir leid.

devastor gefällt das.
  10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich dachte die Menschheit hat sich zivilisiert. Ich gehe lieber in den Supermarkt und kaufe einen bereits geschossenen Hasen.