1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": Die wichtigsten Fragen zum neuen Hype

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun, harmlos ist das wohl nicht:

    Aufmerksamkeit allein beim Display: ADAC warnt vor Pokémon Go
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so sehe ich das auch.
    Gehypter Unsinn mit Gefahrpotenzial gerade von Kindern ausgehend.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Dabei muss man nicht mal ständig auf Handy starren. Ich halte es einfach in der Hand, wenn ein Pokemon auftaucht, vibriert das Handy.
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das wäre nur Gerecht für soviel Dämlichkeit.
     
    emtewe gefällt das.
  5. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade WinSim hier zu nennen passt aber nich wirklich, da gibts wenigstens Telefon Flat und 2GB Volumen für 8,99, die krieg erstma voll ;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei uns in RLP gibt es ja morgen Sommerferien. Heute war anscheinend Wandertag (jedenfalls nannten wir das früher mal so ;) ), jedenfalls ist da heute eine Schulklasse - so 14-15jährige, an meinem Haus vorbei gelatscht. Bin da gerade von der Post gekommen. Vornedran die Lehrerin, dahinter so rund 20 Schüler. geschätzte 18 Schüler hatten die Augen beim Laufen nur auf ihr Smartphone gerichtet. Musste direkt an diesen Thread denken.

    Was ist nur aus der Menschheit geworden, da wird einem Angst und Bange, wenn so was mal ins Berufsleben losgelassen wird...
     
    Gorcon und Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kinder (Erwachsene natürlich auch) kommen ohnehin schon schwer vom Handy weg. Da wird Sucht anerzogen....
     
    horud gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wegen den paar ersten Wochen ist es die Anschaffung nicht wert.

    Die Pokemons sind ja mehrfach vorhanden, wo man sie findet ist deshalb ja nebensächlich. Kleine Umwege zu machen und die Nachbarschaft erkunden lohnen sich deshalb zwar schon, an den Südpol oder Mount Everest zu reisen aber wohl kaum.

    Der wird auch nicht gesperrt. Aber wenn z.B. jemand innerhalb weniger Stunden verschiedene Orte quert über den Globus verteilt besucht, ist das eben unplausibel, solange das Beamen noch nicht erfunden ist.
     
    kingbecher gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hochdorf-Assenheim: Pokémon-Spieler für Einbrecher gehalten
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich warte auch noch auf den Tag, dass irgendwelche Verrückte bei mir klingen, um in meinem Büro nach diesem Kinderkram zu suchen...

    Die Gedenkstätte Auschwitz hat sich auch schon dagegen verwahrt, dass da Leute einfach hinlatschen, um nach diesen Monstern zu suchen, anscheinend hat man schon einige gesehen. Und tatsächlich hat Nintendo dort ein Monster (!) plaziert.
    Andrew Stroehlein on Twitter

    Die Leute haben heute kein Respekt vor nichts mehr. Das gleiche gilt für Friedhöfe und andere Gedenkstätten.
    Empörung über "Pokémon Go"-Monsterjagd in Auschwitz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
    brixmaster gefällt das.