1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": Die wichtigsten Fragen zum neuen Hype

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In seinem Fall eher 20MB am Tag, 600MB im Monat...nur für Pokemon. Die Mobilfunker wirds freuen, sei es dass die Kunden teuer upgraden oder bspw. bei WinSim in die sauteure Datenautomatik Falle tappern (300MB = 6 Euro)
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird sicher bald extra Pokemonakkus geben...mit nem Kabel das zum Solarshirt geht weil cool und so. :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich wird jetzt die Google Brille doch wieder interessant. Stellt euch vor das Spiel würde mit einer Datenbrille laufen, und die Monster nicht nur auf dem Display zeigen, sondern direkt ins normale Blickfeld einblenden... Die Brille ging weg wie warme Semmeln.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wiederum wäre ein interessanter Aspekt, aber nicht wegen den Games, sondern für die Gesellschaft. Man stelle sich vor.....virtuelle Stadtführer oder ein Avatar der dich leitet und hilft wo es möglich ist durch Informationen.

    Ich sehe jetzt schon Menschenmengen klatschend rumstehen und weil ich keine Brille aufhabe sehe und höre ich natürlich nicht was auf der Wahlkampfveranstaltung eines Kanditaten der von Zuhause streamt. Und da die Brille teuer ist, bin ich als potenzieller Wähler schon mal raus.

    Schöne neue Welt.... :D

    Limit lässt grüssen
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In Köln gab es an der Uni ein Projekt wo mit einer solchen Brille das Köln zur Römerzeit oder im Mittelalter über das Live Bild gelegt werden konnte. Keine Ahnung was daraus geworden ist, aber die Möglichkeiten sind natürlich enorm. Vielleicht stellt so ein Spiel eine Art Startschuss für Augmented Reality dar.
    Irgendwie vergleichbar mit dem Film "Elliot das Schmunzelmonster", das war seinerzeit der erste Film der Tricktechnik mit realer Filmtechnik mischte, und Wegbereiter für Klassiker wie "Falsches Spiel mit Roger Rabbit". Später war das bei Terminator 2 oder Jurrasic Park dann schon kaum noch von der Realität zu unterscheiden, und heute selbstverständlich in praktisch jedem Film.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

    mit dem auto funktioniert das auch nicht. da ist man viel zu schnell an den spots vorbei. man kann bestenfalls mit dem rad unterwegs sein und hält an den spots kurz an bis der fang gelungen ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gibt es eigentlich GPS Fakesender die einen bestimmten Ort "simulieren"?
    Mit 3-4 kleinen Sendern könnte man in einem geschlossenen Raum doch sicher beliebige Standorte simulieren, um mal eben ein Pokemon auf dem Mount Everest, oder an Nord- oder Südpol zu suchen. Ok, man braucht noch einen Beamer um ein Foto des Ortes in den Hintergrund zu projezieren, dürfte aber immer noch billiger als Reisen sein.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    dann wirst du als Cheater gesperrt. Haben schon einige versucht. ;)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wobei man momentan noch so gnädig ist, nur temporär zu sperren. Bei Ingress hingegen hat man hinterher die Leute auch komplett für das Spiel gesperrt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na toll. Ich stelle mir gerade vor, wie sich jemand unter großen Strapazen, mit seinem Handy und einer kleinen Expedition, bis zum Nordpol durchkämpft, dort sein Handy aktiviert um nach Pokemons zu suchen, und zur Belohnung wird er mit einer Sperre bestraft... :p