1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": Die wichtigsten Fragen zum neuen Hype

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    zu Fuß, natürlich. Leute die dann mit dem Auto rumfahren, versteh ich auch nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast mich nicht richtig verstanden.
    Ich fragte eigentlich ob Du diese Leute mit Deinem Auto "getroffen" hast? ;) (Manch ein Auto hat dafür ja eine Zieleinrichtung)
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wie können sich manche über einen so harmlosen spielespass so ereifern? jedenfalls sind mir diese leuts lieber als fußballhooligans und proleten, die sinnlos auf leute eindreschen.
    ich werde es jedenfalls auch mit machen. allen meckeren zum trotz. und die welt wird davon auch nicht untergehen.
     
    Martyn gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind ja alle gerade so begeistert von der Augmented Reality ne?

    Ich wäre für echte Realität!

    Egoshooter WM im Olympiastadion.....echte Menschen...echte Waffen....und ich sitz hinter Panzerglas und genieße die Show.

    Nix gegen Games aber dieser Pokemon Müll ist einfach nur dämlich. Erwachsene Menschen rennen blind durch die Gegend um irgendwelche Tierchen für Schaukämpfe zu versklaven. Und am Ende freuen sich die Netzbetreiber denn dieses Game verbraucht Unmengen an Traffic. Also werden wir bald 500 GB Flats haben. Von der Datensammelei fange ich lieber nicht erst an.

    Die Menschen werden immer dümmer....
     
    john-player und devastor gefällt das.
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    achso ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lies sich wie ein schlechter Roman: Ein böser Wissenschaftler will die gesamte Menschheit in willenlose Zombies verwandeln, indem er alle mit einem süchtig machenden Videospiel anlockt. Wo ist der Held dieser Geschichte, der erfolgreich die Menschen rettet? Solch einen gibts leider in echt nicht.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nach 4 Tagen Nutzung täglich ca. 1,5 - 2 Std. liegt mein Datenverbrauch für die App bei 86 MB ... hält sich also in Grenzen.

    Wäre aber mal interessant. Was genau interessantes gibt es denn da zu haben, was Google nicht eh schon hat?
    Jede Navigation mit Google Maps ist doch tausendmal interessanter, denn da werden echte Bewegungsdaten erkannt, die auch im echten Bezug zum Leben der Menschen gehen.
    Pokemon Go hingegen erfasst Bewegungsdaten, die es ohne das Spiel doch überhaupt nicht geben. Bewegungsdaten die durch die App die sie erfasst überhaupt erst erzeugt werden, sind extrem wertlos!
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja dann scheint sich der Verbauch doch in Grenzen zu halten...mein Fehler.
    :)

    Gestern wurde fast jemand überfahren weil er vor ne Tram gerannt ist wegen nem verfickten digitalen Fightclub-Kuscheltier. Solche Menschen fallen für mich in die Darwin Kategorie.

    2006 dachten einige Menschen sicherlich das man in Zehn Jahren vielleicht Krebs kurieren kann, oder schon in Richtung Mars unterwegs ist.

    Stattdessen gibts auf den Warntafeln der Highways etc. Warnungen ala "Don´t drive and Pokemon".

    Weltklasse.....

    Ein absolut nutzloses Spiel auf der Grundlage eines noch nutzloseren Animes/Mangas wird zum Welthit.
     
    Badula82 gefällt das.
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    also ich finde das spiel witzig. wir sind gestern abend durch stuttgart gezogen und haben pokemons "gefangen". manche in der fußgängerzone haben zwar blöd geguckt, aber mich juckt das herzlich wenig. es ist ein netter spaß und mehr soll es ja wohl auch nicht sein. sich darüber so zu ereifern ist für mich unverständlich.
    ich leide bei der nutzung des spiels auch nicht unterverfolgungswahn. jeder google maps nutzer (was ich bei autofahrten sehr gerne nutze) hinterlässt mehr spuren als bei pokemon go.
     
    kingbecher und tonino85 gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Anfangshype mag vielleicht etwas nervig sein, aber ich denke wenn sich der in drei, vier Wochen gelegt hat, dann ist es schon eine ganz tolle Sache.

    Denn wenn sich Menschen dadurch mehr bewegen, oder auch bislang unbesuchte Stadtteile erkunden, dann ist das ja auch was Gutes. :)

    Wenn man jetzt mit 15MB pro Tag rechnet sind es immerhin 450MB im Monat. Für deutsche Smartphonetarife die insgesamt oft nur 300MB bis 1GB Datenvolumen haben ist das schon ne ganze Menge.

    Anderes Problem ist wohl der Stromverbrauch. Denn am meisten Spass und Sinn macht die Suche nach Pokemons ja dort wo man eher seltener ist, und gerade dort wird die Akkuleistung ja oft so schon knapp.
     
    Berliner gefällt das.