1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

poke-freak

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SOAD, 28. Februar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: poke-freak

    Huch, das hatte ich ja schon fast verdrängt. Wenn man bedenkt, wie krank das damals war...
    Viel fortschrittlicher war da schon die "Input 64", die es mit Kassette und später auch mit Diskette gab.

    Disketten waren ja damals teuer, deshalb gab es auch die Diskettenlocher, damit man sie beidseitig beschreiben konnte.:eek:
    Hab damals immer neidvoll auf die Amiga und ST User geschaut - die mit ihren kleinen Schicki-Micki Disketten.

    Hmm... Ob all diese Infos unserem Pokemon Fan weiterhelfen?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: poke-freak

    Achja... waren das Zeiten... und diese lapprigen 5 1/4 Zoll Floppies mit Locher zum beidseitigen Beschreiben.
    ich hab ja damals den C64 dauernd laufen lassen um zu sehen, wann der Kleine in Little Computer People verhungert bzw. -durstet. Ich sag nur "Play the Piano, please - feed the dog - make fire - ..." einfach geiler als die Sims. :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: poke-freak

    sowas hab ich zum glück nie gemacht. meine C64-zeit war auch nicht in den 80ern, sondern eher so mitte der 90er.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: poke-freak

    und was ist mit (auch wenn das schon etwas später war) MAGIC DISK und GAME ON ? außerdem gabs von der 64er die programme auch auf diskette.

    so einen hab ich heute noch und ne ganze menge noch verschweisster packungen mit disketten.

    solche laufwerke gibts für den C64 auch. eines von commodore und dann noch bessere von CMD.

    nee, nicht wirklich. :D aber C64 ist ein viel cooleres thema als pokemon. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: poke-freak

    ja, ich hab ihn auch mal grün werden lassen, aber er hats überlebt. dann hab ich die tür klingeln lassen und der steht aus dem bett auf und schleppt sich ganz langsam zur tür. aber wenn man ihn hat tanzen lassen, dann gings ihm für den moment plötzlich gut, aber danach wurde er wieder grün und machte ein :( gesicht.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: poke-freak

    Yep!Und dann hat er gegen den Bildschirm geklopft und gequarkt!!Toll!

    Ich hatte alle ASM(Aktueller Software Markt)Zeitschriften und die Power Play!
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: poke-freak

    Die ASM hatte ich auch, hab aber den Fehler gemacht, wg. Umzug alle wegzuwerfen! :mad:
    GEOS hatte ich leider nie, hab immer neidisch auf nen Schulkumpel geschaut, der das dann hatte mit PrintFox (oder so).

    Den LCPler hab ich dann auch immer gestreichelt mit dieser ominösen Hand beim Sessel. Und erst seine Telefongespräche mit dieser Pseudosprache... ach ja...