1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokal Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 3. Februar 2004.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hei wfbyankee,

kein Problem, ich lass mich gerne korrigieren. winken

Von Montags hatte ich allerdings auch gar nichts geschrieben.
    Das die Montagsspiele erst diese Saison dazukammen, war /ist mir bewusst.

Ich bezog mich deswegen ja auch nur auf die Freitags- und Sonntags-Spiele.

Allerdings hätte ich mich da tatsächlich festgelegt, das Fr. + So. zumindest in der Rückrunde alle Spiele kamen.

War mir deshalb so in Erinnerung, weil Premiere doch recht lange letztes Jahr während der Rückrunde entsprechende Werbung "Sehen sie alle Spiele der 1. + 2. Fussball - Bundesliga live" gebracht hat und ich mich auch gut erinnern kann, das ich sehr oft Spiele von Union Berlin live geschaut habe.

Und die werden doch wahrlich nicht so häufig als Topspiel gelaufen sein und ich sie nur daher live gucken konnte.
    Daher hatte ich es nun so in Erinnerung, das ab Winter in der Rückrunde alle Spiele liefen.

Aber, wie gesagt, ich glaube Dir gern.
    Ist ja doch schon fast ein gutes Jahr her und sich da noch ein Details zu erinnern. Hmm, schwer. :cool: sch&uuml winken

Gruss Michael1708

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael1708

Wieso dieses ? Man könnte doch auch die Kommentatoren nehmen, die eh die Konferenz kommentieren, da gibt es ja auch für JEDES Spiel einen anderen. Dann sitzt der halt im Ü-Wagen oda im Studio bei der 2. Liga, das läßt sich verschmerzen denl ich mal. Und die Transponder HAT Premiere ja, die müssen nicht immer neu angemietet werden. Nur wenn die 2. und 1. Liga parallel laufen würde, wäre das was anderes. Bei der Konferenz laufen diese aber brach und bräuchten nur aktiviert zu werden, das wärs dann.

Woher weißte das ? Ist schon eigenartig. Du setzt immer wieder Dinge als für dich als Fakt fest, die durch nix belegbar sind. Es KANN sicherlich so sein, wie du sagst, gebe ich zu, auch wenn ich (s.o.) den Mehraufwand so nicht sehe, aber das alles kann auch völlig andere Gründe haben.
    WARUM hat eigentlich bisher NIEMAND mal bei Premiere angerufen und die Hotline gefragt, warum NUR die Konferenz und keine einzelnen Spieler gesendet werden ? Ich werde das am Sonntag tun, wenn ich kein einzelnes Spiel sehen kann und mache mal für dich und andere Rabatz, einverstanden ?

@Kundahini Bonfire

Kann ich dir sagen. Ich hatte weniger vom Forum an sich die Schnauze voll, dass ich für sehr interessant und informativ halte (vor allem auch Foren, in denen es um die dbox2, Neutrino etc. geht), ich ungern Diskussionen aus dem Weg gehe und auch gerne SACHLICHE Argumente austausche etc. Ich bin in erster Linie wegen der angesprochenen Drohungen weggegangen und weil ich beruflich (Lehrgänge etc.) viel um die Ohren hatte. Das mit den Drohungen war mir doch einige Nummern zu derbe.

Dass der Ton um einiges rauher geworden sein soll, schreibe ich nicht mir zu. Ich habe schon paar Tage VOR meinem ersten Post vor kurzem hier mitgelesen und gesehen, wie derbe andere Leute angemacht wurden, die FÜR Premiere waren, also den Sender gut finden. Einige wurden ja quasi aus dem Forum gejagt und da wollte und konnte ich nicht mehr lange tatenlos zusehen. Diskutieren ist das eine, aber wenn es persönlich wird oder aber andere Meinungen und Auffassungen nicht akzeptiert werden können, dann stimmt hier was nicht. Meinste nicht auch ?

Ich hoffe, meine Gründe für dich verständlich dargelegt habe.

MaxiKlin

3. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist ja auch bei der ersten Liga so, das da für jedes Einzelspiel und für die Konferenz je ein anderer Kommentator kommentiert (macht Samstags 12 Personen).

Das dies sehr kostenintensiv ist zeigt auch die Championsleague - hier gabs früher auch für jedes Spiel einen Kommentator und dann nochmal einen in der Konferenz (insgesamt also maximal 16 Kommentatoren). Das hat Premiere auch gestrichen und sendet hier bei Spielen ohne deutsche Mannschaften nur den Auslandskommentar.

Klar hat Premiere Transponder, aber die sind randvoll und das zeigt sich auch an der teilweise nicht guten Bildqualität (z.B. im Plus Paket).
    Wenn keine Bundesliga Spiele laufen, dann liegen die Transponder nicht brach, sondern werden für weitere Startzeiten bei Premiere Direkt 1-4 und Premiere Erotik benutzt. Du solltest z.B. Samstags wenn die Bundesliga läuft einmal die Startzeiten von Premiere Direkt beobachten - da gibt es dann nicht mehr 10-14, sondern nur noch 3-5.

Zusammen mit dem erheblichen personellem Mehraufwand und den Wenigereinnahmen aus Direkt und Erotik rechnet Premiere sicherlich 2mal was gewinnbringender für sie ist. Hier will Premiere wirklich nur Kosten sparen.

Natürlich habe ich die Hotline dannach gefragt - aber da bekommt man entweder als Antwort, dass man sich an die Sportredaktion wenden soll (die meldet sich aber nie zurück) oder aber das sie es nicht wissen und die Anfrage an die Programmplanung weiterleiten und das schon seit einem halben Jahr.

Die Konferenz ist sicherlich eine schöne Zugabe - aber Einzelspiele sind für Fussballfans notwendig. Das ist ja als müsste ich mir als Motorsport Fan eine Konferenz aus Formel 1, DTM, MotoGP und Nascar ansehen. Das klingt vielleicht etwas drastischer, zeigt aber die Kastrieung des mündigen Zuschauers.

Achso und um nochwas zum eigentlichen Thema zu sagen - die ARD Konferenz war richtig ****** e. Das lag schon auf dem gleichen unterem Niveau wie das German 500 das die ARD/ORB im Mai 2003 übertragen hat. Da lobe ich mir doch das Einzelspiel im ZDF.

<small>[ 05. Februar 2004, 03:35: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>