1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokal Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 3. Februar 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Michael 1708

    Ich muß schon sagen, du bist ein immer wieder sehr drolliger Typ *g*.

    ICH sage, dass mir das mit der zweiten Liga nicht aufgefallen ist, weil sie mich mit Verlaub einen Dreck interessiert läc Ich schaue im Jahr vielleicht 2 Minuten 2. Liga, und das auch nur, weil irgendwo in einer Sportsendung Ausschnitte laufen *g*. ICH habe auch gesagt, dass ich NICHT WEISS (!!!!!!), warum Premiere keine Livespiele mehr zeigt, wie oft denn noch ?

    Es macht aber schlicht KEINEN Sinn, wenn ein Sender diese Recht nach vie vor voll hat, sie aber nicht nutzt. Kaufst DU dir denn einen BMW, wenn du keine Beine und keinen Führerschein hast ? Wohl kaum oder ? Weder du, noch ich, noch IRGENDEINER HIER weiß auch nur im Ansatz, warum es die Zweitligaspiele nicht live gibt, Punkt. Alles andere sind REINE Spekulationen.

    Ich habe nur arge Probs damit, wenn Premiere für ALLES was dir oder andere nicht gefällt/paßt der große Sündenbock sein soll. Merkste das eigentlich nicht mehr ? Bleib doch BITTE mal sachlich.

    Und das Verträge aller Art einen Dreck wert sind, dürftest du auch wissen. S. Mautgebühr, Spielerverträge, entlassene Trainer etc. pp. Das ist alles ne Sache der Kohle. Legste davon genug auf den Tisch oder zahlst kräftig Konventionalstrafen kannste jeden Vertrag der Welt wegschmeissen läc

    Stimmt ja auch. Ich hab sowohl im Programmheft, als auch beim Zappen mehrfach am Sonntag die Konferenz der Zweiten Liga mit eigenen Augen gesehen, aber die Spiele nicht angeschaut, da sie mich wie gesagt nicht interessieren. Und wer abstreitet, dass es je eine Zweitligakonferenz gab, der hat sie nicht mehr alle beieinander und sollte nen Arzt aufzuchen *g*

    Ja und ? Es gab BEIDES, nochmal zum Mitschreiben. Wenn man die gelbe Taste (bei meiner Nokia dbox2) drückt, kommt man in Linux in das Menü mit der Auswahl jedes einzelnen Spiels. Und das gab es bei der Konferenz damals definitiv.
    Wenn dies nicht mehr der Fall ist, wie du sagst, ist das für Zweitligafans bedauerlich und auch nicht schön, wenn Premiere die Gründe nicht nennt, aber leider nicht zu ändern.


    MaxiKlin
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, MaxiKlinik aber Du hast komplett einen an der Klatsche!
    Wie Du hier die Aussagen anderer User verdrehst, ist schon mehr als Bemerkenswert. Warum redest Du über mit? Du hast doch lt. eigener Aussagen überhaupt kein Interesse an der 2. Bundesliga! Mal redest Du von Einzelspiel, im nächsten Moment von der Konferenz und später wird beides vermischt. Dann stellst Du es sogar noch so hin, als habe Michael die Existenz der Zweitligakonferenz in Frage gestellt (was nie der Fall war!). Später suchst Die Schuld an den fehlenden Einzelspielen sogar noch beim DFB ("mit Konventionalstrafe kann man alle Verträge nichtig machen"). Klar, der DFB hat ein großes Interesse daran, dass die zweite Liga nicht mehr läuft. Und Konventionalstrafen bezahlt er besonders gerne, da die Millionen nur so sprießen.
    Anscheinend muss Dir Premiere auch nicht erklären, warum es die Verschlechterungen gibt. Man soll es wohl hinnehmen und wenn man keine plausiblen Erklärungen hat, einfach den Mund halten?

    DU bist lächerlich!
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Athletico:

    Ich muss bei aller Ernsthaftigkeit auch sagen:

    Auf das über deinem Beitrag hier stehende Post von Maxiklinik fällt mir echt auch nicht mehr viel zu ein. [​IMG]

    Das ist so haarsträubend, wie er sich jedes Wort so verdreht, wie es ihm gerad ein den Kram passt.

    Wirklich traurig, da verliert man echt die Lust am argumentieren, weil es eh nix bringt und man eh nur gegen eine Wand redet. [​IMG]
     
  4. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    frage:(!nicht premiere-user!)
    konnte man sich jedes 2liga spiel das man sehen
    wollte aussuchen und live sehen????
    (was fürn sinn macht denn dann die konferenz???)
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja bis einschliesslich der letzten Saison hat Premiere alle Spiele der 2. Liga am Freitag sowie am Sonntag live übertragen und zusätzlich die Konferenz.

    Man konnte also als Zuschauer wählen, ob man lieber ein einzelnes Spiel seiner Lieblingsmannschaft komplett in voller Länge gucken wollte oder ob man lieber die Konferenz mit den Schaltungen quer durch alle Spiele sehen wollte.

    Und plötzlich zu Beginn dieser Saison stellte man die Übertragung der ganzen Einzelspiele ein und machte nur noch die Konferenz.

    entt&aum

    Und bezüglich deiner Frage nach dem Sinn der Konferenzschaltung:

    Das parallele Austrahlen der Einzelspiele und auch der Konferenz macht dahingehend Sinn, das manche eben lieber die Konferenz sehen wollen und man so bei Spieltagen, wo einen vielleicht keine spezielle Spielpaarung besonders interessiert, sich eben den Quershcnit angucken kann.

    Ist ja in der 1. Buli auch so, das Einzelspiele und Konferenz beides parallel gezeigt wird.

    So kann sich eben jeder aussuchen, was ihm besser gefällt.

    Gruss Michael1708
     
  6. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael 1708:

    Das was du zur 2. Liga schreibst, ist auch Quatsch. Es gab in der letzten Saison in der Vorrunde nur die Freitagsspiele (3 in der Konferenz sowie ein Topspiel in voller Länge). In der Rückrunde kamen dann auch noch die Sonntagsspiele hinzu, die in der gleichen Weise wie die Freitagsspiele übertragen wurden. Das Montagsspiel der 2. Liga gibt es erst seit der Spielzeit 2003/2004. Also kann man nicht davon reden, das alle Einzelspiele der 2. Liga über Premiere zu sehen waren.

    Also: In der Vorrunde 2002/2003 1 Spiel pro Spieltag, in der Rückrunde dann 2 Spiele pro Spieltag.

    Auch wurden in dieser Runde schon vereinzelt Topspiele der 2. Liga in voller Länge ausgestrahlt.

    Gruß
    wfbyankee
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

    Sorry, wenn ich das sagen muß, aber wer hier einen an der Klatsche hast, haste soeben mehr als eindrucksvoll bewiesen *immernochlach. Redest NUR Schwachsinn:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und VERDREHT hab ich noch nie was, lies dir das alles mal durch du Nase läc Ich hab kein Interesse an der 2. Liga und ? Darf ich deswegen nicht trotzdem darüber mitdiskutieren ? Und in der Tat, ich habe es gewagt, die EInzelspiele anzusprechen, die es längere Zeit gab, UND die Konferenz auch, beides parallel, halt umschaltbar.

    Und WO bitteschön habe ich es so hingestellt, dass jhemand behauptet hat, es gäbe nie EInzelspieler ? Wenn du mir das beweisen kannst, bekommste sofort 100 € überwiesen k ? Also laber keinen Müll und vor allem lege mir nix in den Mund, was ich net gesagt hab, ich hasse das wüt Und DU sprichst vom Verdrehen von Aussagen, ich lach mich schlapp läc Grad isn Freund hier (Zweitligafan und ewig Sportabonnent) und lacht sich fast noch mehr kaputt über dich, es ist übrigens NISHT Maas, falls die Frage kommen sollte *g*


    [quote}Später suchst Die Schuld an den fehlenden Einzelspielen sogar noch beim DFB ("mit Konventionalstrafe kann man alle Verträge nichtig machen"). Klar, der DFB hat ein großes Interesse daran, dass die zweite Liga nicht mehr läuft.[/quote]

    Sagmal lernt man bei euch lesen nicht mehr in der Schule ? Mit KEINEM Wort hab ich dem DFB die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich hab lediglich GEMUTMASST, das es ja sein KÖNNTE, dass der DFB einen Grund haben KÖNNTE das unterbunden zu haben, weil es evtl. nicht Vertragskonform ist oder was weiß ich ? Fühlst du dich bei ALLEM angegriffen ? *lol* Deine Krankheit nennt sich Paranoia und soll relativ leicht therapierbar sein *g*

    Diese Aussage meinerseits bezog sich mitnichten auf Premiere oder den DFB, wie der geneigte Leser festgestellt hätte läc


    Nein, ich habe ZIGMAL gesagt, dass es ne Sauerei ist, WENN Premiere was ankündigt und es dann nicht sendet, und das ohne Angabe von Gründen. Ich habe nur ein Prob damit, wsa ich ebenfalls zigmal sagte, wenn du die Schuld NUR IMMER bei Premiere suchst und bei keinem anderen. Ich habe wenigstens die Möglichkeit gesehen, dass Premiere damit was zu tun hat, DU schließt es aber kategorisch aus, dass jemand außerhald von Premiere damit was zu tun hat, darin unterscheiden wir uns glücklicherweise entscheidend sch&uuml

    @Michael 1708

    hehe, du heißt nicht zufällig auch Atletico oda ? :)Da auch DU des Lesens nicht mächtig oder den Sinn der Buchstaben nicht verstehst (GENAU lesen), kann ich dir auch net helfen, Pisa läßt grüßen läc


    Zu deinem Antwortpost auf Storm: Ich frage mich, welchen Sinn es macht, eine Konferenz anzubieten, OHNE EInzelspiele. Denn die Konferenz ist ja nic anderes, als deren Bündelung. Denn ÜBERTRAGEN werden die einzelnen Spiele ja schon alle, aber nur eins zur Zeit gesendet. Daher kostet es keinen Cent mehr und hat keinen Mehraufwand, wenn man die Einzelspiele auswählbar macht. Ich werde am WE das mal testen und Premiere anrufen, mal sehen, was die dazu sagen läc
    Wundert mich, dass dies offenbar noch keiner getan hat, zumindest hab ich das net gelesn.


    MaxiKlin
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    also ich fand die ARD-Konferenz einfach nur grauenhaft!
    Schlechte Bildregie, nerviges Umschalt-Jingle, Gähn-Kommentatoren etc. etc.
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ein Blödsinn! durchein

    Natürlich ist die Übertragung aller Einzelspiele parallel ein erheblicher Mehraufwand gegenüber nur der Konferenzübertragung.

    Denn um alle Einzelspiele zu zeigen, benötigt Premiere eine komplett doppelte Anzahl an Kommentatoren usw., entsprechend mehr Transponderkapazität (da ja 3 - 6 statt nur ein Feed zum Abonnenten übertragen werden muss) ect. ect. ect..

    Von daher ist es ein erheblicher Mehraufwand, wenn Premiere alle Einzelspiele statt nur die Konferenz überträgt.

    Eben genau in diesem personellen, technischen und kostenmässigen Mehraufwand liegen doch gerade die Gründe, warum Premiere seit dieser Saison nur noch die Konferenz oder allerhöchstens alle paar Monate mal ein einzelnes Topspiel live zeigt.

    Gruss Michael1708
     
  10. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Maxi

    Dürfte ich erfahren warum Du nach Deinem Abschied im letzten Jahr aufgrund diverser Beleidigungen gegen Deine Person so urplötzlich wieder hier auftauchst und genau da weitermachst, wo Du damals aufgehört hast?
    Ich dachte, Du hättest die Schnauze gestrichen voll von dem Forum und wir würden Deine teilweise buchähnlichen Beiträge hier nie wieder genießen dürfen.
    Mir fällt nur auf, dass seit Deiner Rückkehr (Return of the Klin[g]) der Ton hier im Forum in diversen Threads wieder um einiges rauer geworden ist. Natürlich muss das nicht an Dir liegen, vielleicht irre ich mich ja auch, und bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dich hier nicht rausekeln, angreifen oder ähnliches. Es würde mich einfach nur interessieren, was Dich dazu bewegt hat noch einmal zurückzukommen.
    Wäre super, wenn Du mir(uns) die Gründe offenbaren könntest. winken

    Beste Grüße