1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2012.

  1. thowitt

    thowitt Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Bist du nicht......

    :D
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Ok, aber mit den bekannten Astra 19,2 und Hotbird 13,0 kommt man da anscheinend nicht weit, oder?
     
  3. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Magerkost bezieht sich auf die Anzahl der Spiele im Free-TV.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Habe ich auch, nur der Dialekt - z. T. schwer verständlich.;)
    Dann lieber Sky.
     
  5. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    "Lider TV" sendet auf Hotbird und wird - soweit ich weiß - auch nur in BISS verschlüsselt, auch wenn es anders angegeben ist. Das wäre also eine Möglichkeit für das Leverkusen-Spiel.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Es wird auch Live-streams geben.
    Aber die obige Meldung ist wirklich nur ne Werbenachricht von Sky.
    Mal sehen, wie die Begegnungen am kommenden Dienstag schlecht geredet werden. Wahrscheinlich ist nur am kommenden Mittoch ( wenn Bayern spielt ) bei Sky das Nonplusultra.
    Ich finde auch, dass die Redaktion hier sich immer mehr zum Werbeträger für Sky entwickelt. :-(
     
  7. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Tja, mal wieder "breaking news" exklusiv von DF. :eek:

    Seit ich weiß nicht wie vielen Jahren gibt es Champions League nur am Mittwoch im Free-TV und Dienstags nur bei Sky, aber das ist natürlich allemal eine Meldung wert, warum auch immer....

    Lustig auch:

    Auf Sky:
    Und dann:

    Honni soit qui mal y pense!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Alle hier genannten "Alternativen" sind aber nichts für den "normalen" Zuschauer, der einen Kabelanschluß hat (evtl. zwangsweise, weil SAT nicht erlaubt) oder seine Schüssel "standardmäßig" auf Astra 19.2°E ausgerichtet hat.

    Ich fürchte, dass immer Fußballvereine vergessen, für wen sie eigentlich spielen! Dass sagt jemand, für den Fußball nur eine untergeordnete Rolle spielt (mein Schwerpunkt liegt auf Baseball - den gibts hier nur im Pay-TV, in den Staaten abhängig vom Club evtl. auch im Free-TV)!

    Ich glaube, dass die sorglosen Zeiten, in den die Fußball-Bundesliga derart ausführlich im Free-TV ausgestrahlt wird, sich -zum Leidwesen vieler Fußball-TV-Fans- langsam dem Ende zuneigen, zuneigen KÖNNTEN. Die Zeichen, dass Fußball, wie man aus den bisherigen Äußerungen interpretieren könnte, ab der Rechteperiode 2013 oder erst der darauffolgenden, nur noch via Pay-TV gesehen werden könnte, werden deutlicher. Bisher war die Sportschau auch für die DFL noch eine "Heilige Kuh"; die Ansicht hat sich inzwischen aber offenbar gewandelt...
    Die Tendenzen, Pay-TV in D stärker zu forcieren, sind nicht mehr zu übersehen. Zum Beispiel die über die HD+-Plattform verschlüsselt ausgestrahlten und nur gegen zusätzliche Gebühren empfangbaren HD-Sender. Das könnte eine für Viele bedenkliche Entwicklung werden.
    Man darf dabei nicht aber vergessen, dass Clubs wie Barcelona oder München oder Dortmund (aber auch die die HD-Signale verschlüsselnden Sender) Wirtschaftsunternehmen und damit profitorientiert sind. Ob das "Fußballfan"- bzw. Zuschauer-freundlich ist, ist eine andere Sache!

    Es mag der Masse der Fußballfans das Nachfolgende nicht gefallen, aber ich verstehe die DFL nicht, ihre Rechte (im Einklang mit dem Kartellrecht wohlgemerkt !!!) nicht ähnlich selbst zu vermarkten, wie es z.B. die Major League Baseball mit ihrem eigenen TV-Sender, mlb.tv, oder die NFL mit NFL.tv tun (wie man dem Einspiel- bzw. Abspanntrailer bei ESPN America beim jüngsten Super Bowl entnehmen konnte - auch bei Sat.1 ???). Diese Sender, wie ein DFL.tv, FCB.tv oder BVB.tv, wären dann aber wahrscheinlich nur als Pay-TV zu empfangen.
    Ein Blick in die Staaten: die New York Yankees, einer der größten Major League Baseballclubs und der der die "World Series" am häufigsten gewonnen hat, vermarktet seine Spiele seit etlichen Jahren über das eigene YES Network (Yankees Entertainment and Sports Network) selbst. Hintergrund war die Unzufriedenheit mit, aus deren Sicht, zu geringen TV-Rechteeinnahmen. Kommt einem das in D nicht irgendwie bekannt vor...?

    Nur damit der eine oder andere eine Vorstellung der damit verbundenen Kosten bekommt: mich kosten die Pay-TV-Abos drüben, für SAT und Kabel monatlich rund 120 US-$ (in den Monaten, in denen ich nicht dort bin, zahlen meine Verwandten bzw. ein sehr guter Freund, die mein Abo in meiner Abwesenheit benutzen, die Gebühren). Davon entfallen rund 30 $ auf Abos für Sport-Pay-TV-Sender, neben denen, die in den SAT- oder Kabelpakten enthalten sind. Andererseits gibt es in den Staaten auch keine GEZ, die ich berücksichtigen müsste.
    Hier in D fallen monatlich die GEZ-Gebühren, das (Digital-)Kabel-Abo bei UM (DigtalTV Allstars + HD + HD-Receiver), SKY-Abopakete sowie die Grundgebühr füs "analoge" Kabel an. Das sind monatlich rund 95 EUR! Über SAT sehe ich zur Zeit nur FTA-Sender, meist die über Astra 28.2°E.

    In einem anderen Thread wurde, vielleicht nicht ernst gemeint, (ein noch nicht existerendes) ESPN Deutschland als eventueller Lizenznehmer (an Stelle von SKY oder ARD) genannt. Finanziell würde er fast jeden geforderten Betrag mit einem Lächeln bezahlen können. Der Sender wäre aber nicht frei zu empfangen. Was dann...?

    Wenn es ums Geld geht, spielen die Fans bei der DFL offenbar nicht die erste Geige...!
     
  9. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pokal: Barca nur im Pay-TV - Free-TV-Magerkost bei Sat.1

    Da unterschlägt die Meldung doch glatt, dass man sich das Spiel in Deutschland auch ganz legal im Livestream auf uefa.com zum Schnäppchenpreis von nur einmaligen 19,00 Euro ansehen kann. Geboten wird einem eine gestochen scharfe Bildqualität bei einer Mega-Bitrate von 800 kbps. Der Kommentar ist selbstverständlich in Englisch. Man darf sich registrieren und seine Kreditkartendaten angeben.

    Man sollte die Uefa als Deutscher beim Europäischen Gerichtshof wegen Diskriminierung anzeigen oder man setzt sich mit VPN/Proxy dagegen zur Wehr und schaut sich das Spiel kostenlos in mindestens gleich guter Bildqualität und deutschem Kommentar im Stream von sf.tv an.