1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pmf.thumb statt AVI oder MPEG Datei

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sacer, 28. April 2005.

  1. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    habe letze Woche den indischen Film über die TV karte aufgenommen.

    Da zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte war hat er mir keine AVI bzw MPEG Datei abgespeichert sondern nur diese Datei: pmf.thumb

    Iich kann mit der Datei leider nichts anfangen.

    Würde den Film gerne retten und auf CD brennen .

    Kann mir bitte einer sagen wie ich das Format umkonvertieren kann und mit welchem Programm damit ich den Film gucken kann da ich Ihn jetzt mit keinem programm aufrufen kann.

    Mit welchem programm kann ich den Film aufteilen damit der auf die Cds passt und wie wird das gemacht?

    Bin über jeden TIPP dankbar.

    Gruß
    Ivi
     
  2. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: pmf.thumb statt AVI oder MPEG Datei

    Hallo,:eek:

    Sorry hatte mich vertan. hatte nicht gesehen das ich eine MPG datei habe.

    jetzt ist das folgende problem:

    habe einen Film über die TV karte auggenommen aber leider keine AVI datei und auch keine MPEG sondern nur MPG datei.
    Über POWER DVD kann ich den Film am PC gucken möchte Ihn aber auf CD brennen und bekomme immer die Fehlermeldung das mpg ungültig ist und MPEG benötigt wird.
    Bin schon am verzweifeln kann mir da einer helfen wie ich das problem lösen kann und auf SVCD bekomme um es am ganz normalem DVD paleyer zu gucken?
    Vielen dank im Voraus.
    Gruß
    Ivi
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: pmf.thumb statt AVI oder MPEG Datei

    Guckstu hier: SVCD Spezifikation
    Du musst die MPEG-Datei (egal ob sie .mpg oder .mpeg oder .m2v oder .furz heißt) in dieses Format bringen und dann mit einem Brennprogramm, das SVCDs erstellen kann, auf CD brennen. Dann "sollte" es funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen