1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pluto TV in DE, AT und CH

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von misteranonymus, 1. Dezember 2018.

  1. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Schade, dass sich der bisherige Beitrag nicht mehr bearbeiten lässt. Ich habe die neuen Sender mit aufgenommen und die Playlist angepasst - unter der neuen URL kann ich dann auch Updates nachladen:
    Code:
    http://mosronka.batcave.net/plutotv.de.m3u
    Das EPG ist noch nicht fertig, dazu fehlt mir momentan die Zeit.
     
    ickis gefällt das.
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    JA unter IPTV Bouquet Maker für openatv (e2 linux receiver) bringt das leerzeichen vor den , des Namens das problem das der Kanalname vom Plugin falsch gesetzt wird. Habe nun das Leerzeichen entfernt und voila alles geht ! Vielen Dank.. Vllt werde ich da noch wegen den Epg zu diesem Plugin noch mal schauen.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mit dem "AMS-Channel HD" gibt es einen neuen Sender. Wow! Ein Pay-TV-Sender in einer Free-TV-App. :D
    Aber es läuft ein anderes Programm. Bei Waiputv kommt da "Sim Racing mit BMW Motorsport", während bei Pluto TV "Einzeltest" (anscheind nur "Einzeltest")
     
  4. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für den Hinweis! Womöglich handelt es sich wie bei Cartoon Network & nick um einen separaten Kanal, der eingespielte Sendungen anstatt dem Live-Programm bietet. Wer M3U & XML nutzt - ich habe nun die M3U-Liste entsprechend aktualisiert. Für Nutzer*innen von WebGrabPlus (EPG-Catcher) habe ich eine XML mit den deutschen Kanälen geschrieben. Leider reagiert der Autor der XMLs bei Github scheinbar nicht mehr, sodass die .xml manuell einzuspielen ist. Wie auch immer - hier die URLs:
    Code:
    http://mosronka.batcave.net/plutotv.de.m3u
    Code:
    http://mosronka.batcave.net/pluto.tv.channels.xml
    Wichtig: Es handelt sich bei pluto.tv.channels.xml nicht um ein fertiges EPG, sondern um eine Konfiguration für WebGrabPlus, um das EPG von Pluto TV als XML selbst zu laden.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann keine Serien mehr on demand abspielen dann schließt die App sich sofort, bei Filmen funktioniert es
     
  6. Gestern habe ich zum ersten Mal etwas länger pluto tv geschaut und zwar zwei Folgen "Friends" im Comedy Central-Stream.

    Fazit:
    • Kostenfrei
    • Einfach zu bedienen
    • Kein Browser-Plugin nötig
    • Bescheidene SD-Bildqualität
    • Unterbrecherwerbung an unpassenden Stellen
    • Stream startet unter Firefox im "Stumm"-Modus
    • EPG-Fenster ist sehr klein, man muss viel scrollen
    • Live-Programm unterscheidet sich vom den Senderinhalten, was hier bereits ausgiebig diskutiert wurde
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.290
    Zustimmungen:
    4.232
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pluto TV ist der beste kostenloser Anbieter aber in der amerikanischen Version.
     
  8. Bin interessehalber mal per US-amerikanischen Proxy auf pluto.tv gegangen:

    Deren Programmangebot ist tatsächlich erheblich besser als das deutsche, u.a. gibt es dort einen "007"-Kanal. Danke für den Tipp, @NRW10.

    Nur die Bildqualität ist genauso bescheiden wie beim deutschen Pendant.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.290
    Zustimmungen:
    4.232
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vergiss mal nicht das ist ein kostenloser Anbieter und HD gibt es da auch zwar bescheiden aber besser als nichts
     
  10. Hier die "Featured"-Liste des US-amerikanischen Guides:

    [​IMG]