1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pluspunkt für PW-Olympia-Übertragung!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 9. Februar 2002.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Hallo,

    um nochmal kurz Resume zu ziehen: Ich finde, dass PW von Tag zu Tag besser wird!

    Was mich gestern bei der ARD geärgert hat: Abfahrt Alpin Herren (die "Königsdisziplin") gab es dort nur als Konserve, bei PW hingegen LIVE.

    Da drücke ich doch gerne mein Geld ab! Olympia nur noch bei PW!

    Michael
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Es ist einfach schön, das man alles von Anfang bis Ende ansehen kann, und das man es sich selbst aussuchen kann. Ich will die Übertragungen von PW nicht mehr missen!
    Ich bin mit den Übertragungen sehr zufrieden.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Bei 5 Kanälen könnte aber auch ein 16:9-Kanal dabei sein. Vor 10 Jahren war das möglich !
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja genau! 16:9 und natürlich am besten noch in Dolby Digital 5.1, vielleicht auch noch neben O-Ton, deutscher Kommentar, Tonspur ohne Kommentar und vielleicht wegen der Nähe zu Kanada auch noch eine französische Tonspur, oder? - Bitte wo sind wir denn hier? Seid erst mal froh das es die fünf Kanäle kostenlos gibt und ihr nicht noch extra dafür abdrücken müßt und ganz besonders das PW überhaupt noch diesen Aufwand betreibt. Bei der derzeitigen Lage würde ich als Manager erst mal anfangen kosten zu sparen.
     
  5. Krebsi

    Krebsi Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als erstes muß ich mal sagen, das die Übertragungen von Prem echt klasse sind. Auch wenn die Kommentatoren nicht vor Ort sind und keine Interviews gezeigt werden. Aber wer das will kann ja auf die öffentlichen zurück greifen. Habe einen Bild im Bild TV, und sehe wenn auf den öffentlichen ein Interview geführt wird was mich auch interessiert.
    Und noch ein Wort zu den "Experten":
    Einen Fritz Fischer bei Prem will ich schon nach einem Wettkampf nicht mehr missen. Da kann ein Kirchner auf ARD oder die Behle auf ZDF mit der Haas lange nicht mithalten. Auch ein Müller beim Rodeln hat sehr viel Fachwissen bewiesen (auch wenn es ein wenig viel war was er da von sich gegeben hat).
    Alles in allem:
    GOLD FÜR PREMIERE WORLD!!!

    [ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Krebsi ]</p>
     
  6. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich vergebe ebenfalls GOLD für Premiere, allein schon für die Eishockey-Übertragungen von Premiere World. Wer gestern Deutschland-Österreich gesehen hat, der weiß wovon ich spreche, bei Premiere Spitzenqualität in Sachen Bild & Ton - bei der ARD klang der Kommentator als wenn er mit dem Handy telefoniert hätte.

    G O L D für Premiere !
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von t_durden]Ja genau! 16:9 und natürlich am besten noch in Dolby Digital 5.1, vielleicht auch noch neben O-Ton, deutscher Kommentar, Tonspur ohne Kommentar und vielleicht wegen der Nähe zu Kanada auch noch eine französische Tonspur, oder? - Bitte wo sind wir denn hier? Seid erst mal froh das es die fünf Kanäle kostenlos gibt und ihr nicht noch extra dafür abdrücken müßt und ganz besonders das PW überhaupt noch diesen Aufwand betreibt. Bei der derzeitigen Lage würde ich als Manager erst mal anfangen kosten zu sparen.</strong><hr></blockquote>


    Hi,

    es kann garnicht eingespart werden, immerhin ist es ein PayTV Angebot, da würden alle Kunden weg laufen.
    Ton ohne Kommentar bei den Übertragungenwäre eigentlich das normalste von der Welt, wird überall anders auch betrieben.
    Der Original-Kommentar wäre bestimmt noch angenehmer als der der Premiere-Moderatoren.
    16.9 und DD ist natürlich Quatsch.

    Grüsse,

    CableDX
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    16:9 ist Quatsch ????
    Na gut! Wer zu den Olympischen Winterspielen 1992 und 1994 vielleicht noch in die Hosen geschissen hat, kann natürlich nicht wissen, welche sehr gute Qualität gerade durch dieses Format die Übertragungen damals hatten.
    Wer den Unterschied zwischen Rollerfahren und Geschlechtsverkehr nicht kennt, muß eben weiter Rollerfahren.
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Krebsi:
    Ja, Fritz Fischer ist echt genial. PW ist in der Talentsuche nicht schlecht. Der Typ ist mit ABSTAND der BESTE Biathlon Kommentator, den ich je gehört habe. Aber auch ALLE anderen (vorallem Skispringen und Abfahrt Männer) sind SEHR GUT. ALLE besser, als die der Öffentlich Rechtlichen. Man kann nur hoffen, dass nach der Olympiade diese Herren bei anderen Sendern unterkommen.

    Gut gefallen hat mir auch, dass die (meisten) Kommentatoren die Stimmung (obwohl sie in München sitzen) besser rüberbringen, als die der ö.R. (die ja in SLC sitzen).

    PW bring ausserdem auch zu JEDEM Wettkampf mit DEUTSCHER Beteiligung Interviews. Meistens aber erst ziehmlich spät in einer "Der Tag" Sendung. Deshalb schau ich immer am folge Tag (Nachmittags vor 17h) die Wiederholung der "Der Tag" Sendung von 6h an, da kommen viele Interviews.


    Und das ARD und ZDF (wie gestern wieder) die Leute mit "Live" übertragungen verschen DARF, versteh ich sowieso nicht.

    PREMIERE IST GOLD
    ARD und ZDF nichtmal Bronze


    digiCooL
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fischers Fritz ist mit seinen erfrischenden "Biathlon-Kommentaren" wirklich gut, obwohl er schlecht zu verstehen ist, da er doch etwas stark nuschelt.

    Habe gestern zeitweise auf das ZDF gezappt. Was mich bei den ZDF-Übertragungen stört sind die vielen Unterbrechungen. Dass z.B. die Übertragung des Biathlon-Wettbewerbs für "Heute" unterbrochen wird ist nachvollziehbar. Die Öffentlich Rechtlichen haben in den letzten Jahren von RTL&Co. aber doch sehr viel "dazugelernt". Neben den Werbepausen, ständig der Hinweis auf das ach so wichtige Ländermatch "Deutschland-Israel" und die ständigen Schrifteinblendungen mit dem weiteren Olympia-Programm durch das Kleinzoomen des Live-Bildes. Die Athmosphäre der Wettbewerbe kommt da für den Zuschauer wirklich nicht mehr rüber.

    tschippi