1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plusminus: Premiere und die verschwundenen D-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. September 2003.

1. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @TheGrandmaster
    Das hast du bei den privaten doch auch.Ich bekomme meine Artikel beim Einkauf,wenn ich an der Kasse bezahle auch nicht billiger wenn ich sage das ich keine privaten Fernsehprogramme schaue,billiger.Ich zahle genauso dafür mit.

2. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Da brauch Dir nix Böses zu schwanen! Dein Abo ist offiziell im System wegen den zwei Freimonaten nicht zum 30.09.03 beendet sondern läuft im System noch bis zum 30.11.03! Wenn Dein Receiver jetzt ausgebucht wird, wird Deine Kaution auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Da bleibt sie aus systemtechnischen Gründen bis 10 Tage nach Abobeendigung liegen (also ca. 10.12.03) und wird Dir dann automatisch vom System rücküberwiesen. Es guckt ja keiner einfach so in Dein Abo, um Dir Deine Kaution zurück zu überweisen oder sonst irgendwelche Sachen darin zu machen. Warum auch! Wenn Du Deine Kaution früher haben möchtest, ruf an und sach Bescheid (probier´s halt öfter), dann kriegste sie auch innerhalb einer Woche zurück, wenn der Receiver schon da is! Aber das wird er sicher!

Gruß und so

<small>[ 26. Oktober 2003, 11:27: Beitrag editiert von: Premie ]</small>

3. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @premie

Hi,

wenn es so einfach wäre. Ich warte seid Monaten auf die Rückzahlung meiner Kaution. Mahnschreiben mit Fristsetzung an Premiere bleiben unbeantwortet.

Da Premiere sich "totstellt" bleibt nur der Gang zum Rechtsanwalt bzw. zur Staatsanwaltschaft und diesen werde ich nächste Woche erledigen.

Gruß Jürgen

4. KILOBITT

KILOBITT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie lange muß man den Einlieferungsbeleg denn aufbewahren?
    Das kann ja wohl nicht ewig sein.
    Als Unternehmer hat man ja auch Sorgfaltspflichten und dazu gehört es auch, zu prüfen, ob die zu erwartenden Rücksendungen auch eingetroffen sind.
    Und das Zeitnahe zu der vermuteten bzw. veranlassten Rücksendung des Kunden.
    Wenn Premiere nicht in der Lage ist den Wareneingang zu kontrollieren, haben sie eben Pech gehabt.

KILOBITT

5. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte ja gekündigt, die Box am 11.10. abholen lassen,ein Fax mit Kopie des Abholschein geschickt.Und da die Kaution nicht zurückkam, nochmals ein bitterböses w&uuml;t Fax geschickt.
    (übrigens auch mir wurde nach Ablauf des Abos eine neue Karte geschickt; die liegt wohl verwahrt im Originalumschlag) Zwischendurch hatte auch noch eine Premieremitarbeiterin angerufen und wollte die Gründe für die Kündigung wissen. Als ich sie auf die Erstattung der Kaution ansprach, wechselte sie schnell das Thema und meinte, "Ja, ja die Kaution bekommen Sie zurück.Keine Sorge".... nur wann hat sie nicht gesagt....... So langsam (ha!) werde ich ungeduldig. Sollte ich schon mit einem Anwalt "drohen"????

6. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Meiner Meinung nach blickt bei Premiere keiner mehr durch. Meine Mutter bekam vorgestern ein Schreiben, dass Premiere, auf meiner Mutter ihren Wunsch hin, das Abo beendet hat und das sie jetzt den Mietreceiver mit Zubehör innerhalb von 42 Tagen zurückschicken soll.
    Dabei hat sie erst im April 2003 ihren Vertrag um 24 Monate verlängert und laut neuen Vertrag geht der Receiver nach Einbehaltung der Kaution von 75 Euro in ihr Eigentum über. Das teilten wir dann der lieben Frau am Telefon auch mit und die kam gar nicht mehr nach. Sie sagte, in der Akte von meiner Mutter legen so viele Schreiben, sie müsste sich erst einmal "durcharbeiten". Aber vorsichtshalber haben wir der lieben Frau gleich eine Kopie der neuen Vertragsbestätigung mitgeschickt, nicht dass die meiner Mutter noch Premiere abschalten, denn die Plus-Kanäle wurden auch schon einmal irrtümlicherweise abgeschaltet.

7. Rolli52

Rolli52 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Bellie

habe meine Box am 9.10. zurückgeschickt und bis heute nichts von Premiere gehört, geschweige die Kaution gesehen. Auf Fax scheint Premiere nicht zu reagieren, werfen die Fax wie es aussieht gleich in den Reisswolf. w&uuml;t
    Na ja, Premiere und Kunden, das passt warscheinlich nicht so richtig zusammen. sch&uuml
    Wed wohl meien Anwalt einschalten müssen, aber vieleicht möchte das Premiere so. Eine Empfehlung für Premiere ist das wahrlich nicht.

Gruß Rolf

8. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Rolli52
    Also ich habe Premiere wohl ausreichend mit meinen Faxen genervt, denn am 30. 10. hatte ich die Gutschrift auf meinem Konto.
    Ich halt dir die Daumen! winken

9. MagicGonzo

MagicGonzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    moin,

ich habe meine box auch am 9.10. abgeschickt, die hotline hat den eingang für den 15.10. bestätigt, und nach einer mail an den kundenservice und einer nachfrage bei der hotline war das geld letzte woche auf meinem konto.

offensichtlich scheint der weg über mails an den kundenservice der beste weg zu sein, denn auf diesem weg klappte meine kündigung einwandfrei und auch das thema kaution wurde vom kundenservice bei meinen daten lt. hotline eingetragen. versuchs mal damit.

was die brüder aber nicht geregelt bekommen, ist die streichung der albernen 2 monate start im anschluss an ein gekündigtes abo. damit verschiebt sich leider der frühestmögliche termin, sich evtl. wieder von jemand werben zu lassen. entt&aum

und die unaufgefordert zugeschickte smartcard habe ich immernoch.

10. Rolli52

Rolli52 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

leider hat bis jetzt nichts geholfen. w&uuml;t
    Seit 3 Wochen mehrere Faxe und EMails und was soll man anderes von P erwarten - keine Reaktion w&uuml;t
    Werd wohl doch jetzt den Anwalt einschalten müssen.
    Wollte eigentlich mein noch zur Zeit bestehendes
    Start-Abo, welches im Januar endet, verlängern und
    erweitern. Werd ich mir aber nach diesem ganzen
    Eiertanz verkneifen. Ja Premiere - so wird man Kunden
    los. ha!
    Aber was solls, es geht auch ohne Premiere breites_

Gruß Rolf