1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plusminus: Premiere und die verschwundenen D-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. September 2003.

  1. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Haso,

    die Schreiben des Inkassobüros kannste Dir komplett abschminken. Auch die Schreiben des Premiere Anwalts die danach kommen. Auf Deine Schreiben wird eh nicht reagiert oder wenn dann nur mit Standarttextbausteinen ohne jeglichen Bezug auf Deine Situation.

    Erst wenn der Mahnbescheid kommt, solltest Du reagieren und Einspruch einlegen. Das ist WICHTIG !

    Dann wird P* Klage einreichen und Du solltest Dir einen Anwalt nehmen.

    Falls Du den Paketschein nicht mehr hast kannst Du auch Zeugen nennen, die gesehen haben wie Du die Boxen zurück gesendet hast.

    Da P* als Kläger beweispflichtig ist können die ja das Gegenteil nicht beweisen.

    Die geforderten 850€ sind damit vom Tisch. Die Kaution haben die bei Dir trotzdem nicht zurück gezahlt. Da werde ich dann gegen P* klagen.

    Ein neues Abo kannst Du über Deine Eltern abschliessen.
    Obwohl das gegen MEINE Prinzipen verstösst....:)

    Es gibt auch ein Leben ohne P* und für die ca. 40€`monatlich bekomme ich hier 80DVD aus der Videothek. Das sind zwei Filme täglich....

    Gern kann ich Dir auch mein Urteil zur Verfügung stellen, auf das sich Dein Anwalt berufen kann. Beide Fälle sind ja sehr ähnlich. Bei interesse Mail mir einfach Deine Faxnummer.

    Gruß KAX
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Dich nur die Filme interessieren, dann brauchst Du doch nur das Filmpaket und das kostet keine 40 EUR, sondern 18, was nach Deiner Rechnung 36 DVD sind.
    Wobei mir der Preis von 50 Cent pro DVD sehr gering erscheint. Hier kostet es mehr als das doppelte, selbst wenn ich mir den Stress antue und die DVD am gleichen Tag wieder zurückbringe.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann den Plus-Minus Beitrag nur bestätigen!!

    Auch bei mir kam postwendend das Schreiben, dass die Box nicht angekommen ist. Habe aber dank Forenbeiträgen bereits gewusst, dass die so was machen und habe mir den Einlieferungsschein sehr sorgfältig aufgehoben. Und nicht nur das, bei mir war dann auch noch ein zweites Schreiben mit gleichem Inhalt, aber für eine andere Person dabei. Ich vermute schwer, dass da damals schon System dabei war, denn auch meine Kündigung ist niemals bei Premiere angekommen (War damals wo sie Goldstar einfach aus dem Paket gekickt haben). Interessant war damals nur, dass die zusätzlichen Wünsche, wie wieder Freischaltung von Goldstar durchgeführt wurden, die gleichzeitige Kündigung aber nie bearbeitet wurde.... entt&aum
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer immer noch nicht merkt dass da System hinter steckt ist sehr naiv. Ich bezeichne das schlichtb und einfach als Betrugsversuch. Wahrscheinlich kommen die anders nicht aus ihren roten Zahlen raus!
     
  5. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu Premiere und den Problemen gibts wieder einen Fernsehbeitrag:

    Im Magazin "Zapp" das am Sonntag um 23.15 auf N3 ausgestrahlt wird.

    Gruß KAX
     
  6. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    Ich bin jetzt auch mal gespannt, was bei mir passiert, denn den Decoder für mein zum 30.09. gekündigtes Abo habe ich am 09.10. an Premiere geschickt und den Beleg natürlich aufgenommen.
    Trotzdem haben die Pappnasen mir eine neue Smartcard zugeschickt, die offensichtlich auch bei Premiere im System hinterlegt ist, obwohl ich der Hotline mitgeteilt hatte, dass mich die 2 Monate Start im Anschluss an das abgelaufene Abo nicht die Bohne interessiert.
    Die Kaution habe ich jedenfalls noch nicht erhalten, und die Hotline ist natürlich wieder nicht zu erreichen. Mir schwant Böses entt&aum
     
  7. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das was Premiere macht ist sicher nicht korrekt - WENN es sich um Betrugsversuche handelt.

    ABER:
    Sind wir mal ehrlich, dann decken diese ganzen von den PlusMinus Programmen aufgedeckten Sachen doch eher den Unmut der ARD-Obersten aus, anstatt seriös zu berichten.

    Kofler sagt dies - Struve sagt das...

    LANGWEILIG !
     
  8. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das so stimmt, wie es im 123recht.net --> guckst du hier <-- steht, kommen ein Händler, ein Box-Hersteller und ein Premiere-Geschädigter zu Wort.
    Dass lässt ja wieder eine einseitige "Alle gegen das böse Premiere"-Berichterstattung vermuten. ver&auml
     
  9. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ist Premiere nicht böse?
     
  10. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hahaha ! - Kalle spricht von einem Knebelvertrag von Premiere !

    Den Knebelvertrag (DU MUSST ZAHLEN OBWOHL DU`S NICHT GUCKST) von ARD & ZDF, den finden wir doch alle supi !

    Gruß
    TheGrandmaster