1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plusminus: Premiere und die verschwundenen D-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. September 2003.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    Die Abholaufträge laufen inzwischen auch über Post/DHL, wobei man selbstverständlich einen Beleg bekommt. Habe ich vor ein paar Wochen mit meiner Leihbox gemacht. Keine Probleme.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Blaster Master: Mit solchen Verdächtigungen wäre ich vorsichtig. Wäre das tatsächlich so und würde man das herausbekommen, könnten die ihren Laden dicht machen.
    Außerdem ist die Menge der verschwundenen Boxen im Vergleich zu den finanziellen Schwierigkeiten Premieres doch eher lächerlich.
    Da hätte man schon jedem Premiere-Abonnenten die Box in Rechnung stellen müssen, um die über 500 Mio Euro Verbindlichkeiten zu tilgen.

    Die Größenordnung passt dann eher auf eine Schieber-Bande, die die "Kontrolllücke" von Premiere gezielt zum Klauen von Boxen ausgenutzt hat.
    Denn in der gleichen Weise, wie auch die Versorgung des Marktes mit Piratenkarten in der Anfangszeit "organisiert" sein musste (später konnte das ja jeder mit 'nem PC selber), war auch ein Bedarf an Decodern da.

    Gag
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Habe mir gerade die Wiederholung auf Eins Extra angesehen.Da fliegt einem ja der Draht aus der Mütze!!! Einfach nicht zu glauben,wie Premiere mit seinen Kunden umgeht! wüt wüt wüt wüt wüt
    Und die DHL ist wohl auch nicht ganz unschuldig. sch&uuml


    MfG
    w.klink
     
  4. Baster Master

    Baster Master Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    "Da hätte man schon jedem Premiere-Abonnenten die Box in Rechnung stellen müssen, um die über 500 Mio Euro Verbindlichkeiten zu tilgen."


    Das wäre irgendwie aufgefallen oder?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe es nicht gesehen aber meine Arbeitskollegen kamen heute und waren entsetzt.
    Alle waren sich einig: die sind doch Verbrecher!
    Wenn Kofler schon gegen die öf/re schießt sollte er lieber eine reine Weste haben denn wenn die zurück schießen kostet das eine Menge von potentiellen Abonnenten.
    sch&uuml
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon... winken
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir steht die Rückgabe der alten DBOX 1 auch noch bevor. In der Kündigungsbestätigung steht auch,dass man Premiere beauftragen kann, die BOX abzuholen. Das wollte ich (eigentlich) machen.
    So mit Empfangsbestätigung und so..
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?? läc
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wenn die box bei dir zu hause abgeholt wird, bekommst du eine empfangsbestätigung und die box gilt bei der übergabe an deiner haustür schon als "an premiere übergeben". das ist zur zeit die sicherste methode. den beleg gut aufheben!

    dann bei premiere noch mal einen brief anfordern, daß die box tatsächlich angekommen ist und den auch die nächsten 100 jahre aufheben. läc

    oder man kauft die box ganz einfach für 0 € bei premiere... läc
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    75€!
    Die behalten ja die Kaution.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich habe den Bericht in der Wiederholung auch gesehen. Ist aber auch ein typischer ÖR-Bericht über Premiere. Da werden natürlich zweifelsohne richtige Fakten wiederum ausgeschlachtet zum Vorteil der ÖR in meinen Augen... Aber eben richtig ist schon, daß einigen Leuten die Boxen in Rechnung gestellt wurden, nur wer mit dem Einlieferungsbeleg der Post arbeitete, war auf der sicheren Seite. Diese Art Regelung , die da getroffen wurde , ist Schlamperei, auf beiden Seiten, also Premiere wie bei der Post! Das Problem ist , daß dies alles zur Beweislast der Kunden ausgetragen wurde, das ist die eigentliche Sauerei... wird echt gut sein, das Premiere von dieser ganzen Vermietung wegkommt... meine Mietbox gehört auch ab 01.10. mir.

    Habe aber früher auch schon insgesamt 4 Boxen zurückgeschickt, auf Anraten von Premiere selbst immer mit Einlieferungsbeleg, selber nie Probleme gehabt.. ( Mediabox, d-box1, d-box2 Nokia, Sagem)

    viele Grüße,

    Patrick