1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plusminus: Premiere und die verschwundenen D-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @silberfinge: Wie geschrieben, meine zurückgeschickte Box war 5 Tage (!!!) nachdem ich sie zur Post gebracht hatte schon im System verbucht. Die Tante am Telefon war selber überrascht.

    Gag
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    He he, der Beleg befindet sich im Hochsicherheitstrakt meiner Wohnung breites_

    Habe die ganze Aktion vor ca. drei Jahren schon mal mitgemacht. Da haben die Ruckzuck ein paar Hundert Mark (damals noch) von meinem Konto abgebucht, weil ich angeblich die Box nicht zurückgeschickt hatte.

    Zwei oder drei nette Anrufe und dann ein seeeeeehr böser Anruf meinerseits haben die Sache dann schnell geklärt.

    silberfinger
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es zu der Sendung einen mitschnitt den man irgendwo im Netz ansehen kann ?
    Ich hatte die Sendung verpasst.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Haste einen Server für mich im Netz, wo ich die 140 Mbyte ablegen kann ? breites_ Na ja, mit Divx wird es etwas weniger...

    Die ersten paar Sekunden vom Bericht fehlen aber.

    Gruß
    Angel
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    Hi.

    Hmm, gibt es nicht mehr die Möglichkeit, daß die Boxen vom Hermes-Versand abgeholt werden?

    Ist doch sicherlich die einfachste und unkomplizierteste Methode, dem ganzen "Zirkus" zu entgehen!

    scirocco
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicherer ist das überhaupt nicht da man dann überhaupt keinen Beleg hat. sch&uuml
    Ich habe damals meinen Analog Decoder so "Aufgegeben".
    Gruß Gorcon
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    Komisch.
    Hatte mal 'ne Retoure, die zurück nach OTTO gehen sollte. Da bekam ich einen Beleg vom Hermes-Fahrer in die Hand gedrückt.

    Wenn das bei Rückgabe der Premiere-Boxen anders laufen sollte, wäre das in der Tat nicht grad die sicherste Methode.

    scirocco
     
  9. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Plusminus wird Heute wiederholt, 18.25 Uhr auf Eins Extra, wer sich also den Bericht ansehen möchte wird dort bestens bedient.
     
  10. Baster Master

    Baster Master Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich denke mal die verschwundenen Boxen verschwanden nicht ganz unabsichtlich, sondern sie verschwanden im Interesse von Premiere.
    Premiere befand sich nun mal in der Insolvenz und dies aufgrund finanzieller Probleme.
    Wie wäre es man lässt ein Paar Boxen verschwinden und behauptet dann der Kunde habe diese nicht abgeschickt.
    Tja nun kann man an den Kunden herantreten, da doch bei einigen damit gerechnet wird das diese die Sendung als Päckchen aufgeben oder den Absendenachweis verlegen.
    Oder man wartet einige Monate und Jahre und tritt dann wieder an den Kunden heran in der Hoffnung dass er den Absendenachweis nicht mehr besitzt.
    Wenn dann der Kunde für die angeblich verloren gegangene Box blechen muss (und das nicht zu wenig), voila Knete für Premiere.

    Aus Zufällen können die ganzen Dinge nicht bestehen.