1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Plusminus" bekommt neue Moderatorin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Ich habe dazu keine Meinung, bei so vier plusminus Ausgaben im Monat, arbeiten ja einige Landesrundfunkanstalt bereits jetzt zusammen. Wer die Ausgabe produziert hat, steht jeweils am Ende der Sendung beim Copyright Vermerk. Glaube, bspw. WDR und rbb machen es zusammen.

    Warum Saarland oder Bremen eine eigene Landesrundfunkanstalt unterhalten müssen, verstehe ich jetzt auch nicht so. Aber ist halt so, ich will ja auch niemanden sein Lokalfenster streitig machen.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Der Text stimmt schon:

    Früher war (fast ) alles besser.
    Die dauerhafte überfremdung tut keinem Land und Kultur gut.
     
  3. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Mit dem Namen wäre sie bei uns hier in Bayern vermutlich bereits beim Pförtner des BR gescheitert.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Bei dem derzeit dort abgesonderten populistischen Sondermüll eures Königs sicher nicht...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Na bloß gut, dass wir dich haben, der das jetzt festgestellt hat. :rolleyes:
    Schönen oder doch eher, keinen Gruß an den Stammtisch.
    Also ich weiß ja, dass in Bayern teilweise die Uhren anders gehen sollen, nur, soweit mir bekannt, haben die ÖR heut' zu Tage Firmen angagiert welche den "Pförtner spielen". Nennt sich Wachschutz (also die die in und um die "Pförtnerbude" stolzieren und Unliebsame des Hauses verweisen).
    Hier beim MDR in L, kann ich dir sogar die Firma benennen, welche damit beauftragt ist. Jene nennt sich A..T.

    Und was hat das alles nun noch mit der Meldung zu tun? Richtig, nichts!
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Aber von dem Namen der Boutique ...
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Was willst Du denn sagen? Das es ein Problem ist, wenn eine perfekt qualifizierte, hervorragend deutsch sprechende und auch noch gut aussehende Deutsch-Türkin ein Problem im großdeutschen Fernsehen ist?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin


    ...und du meinst der Name der Boutique interessiert mich als Mann mehr, als mit wieviele Männer sie angeblich im Bett war und woher die ganze Kohle stammt? :D

    Nein! Ich will damit nur sagen, daß wenn man sie z.B. als Türkin bezeichnen würde, kommen dann die ganzen Leute und sagen sie sei eine Deutsche. Würde man sie dagegen als eine Deutsche bezeichnen, kommen dann die ganzen Leute mit "Migrationshintergrund" und so. Verstehst du? Egal wie man es sagt -den Prügel hat man garantiert. Das zeigt doch nur wie unnormal die Normalität gegenüber anders aussehende Menschen in Deutschland ist.

    Dabei ist es so einfach: Sie ist eine in Deutschland geborene Türkin und nicht im geringsten abwertend gemeint. Wer damit ein Problem hat, hat echt Probleme.
     
  9. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Es ist schon erstaunlich, zu Beginn des Threads war sie noch Moderatorin, und ein paar Seiten weiter wird schon eine geldgeile Schlampe daraus. :D


    Sie sieht nicht anders aus, was sie verrät, ist ihr Name, wäre sie deutsch-türkisch und hieße Berta, Monika oder Gertrud, Müller, Mayer, Schmidt, dann würde sie nicht als Frau mit Migrationshintergrund auffallen.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin

    Geht ganz schnell hier. :D

    Die Betonung lag auf "anders aussehende" Menschen und sollte nur zum Ausdruck bringen, daß viele unter Migrationsgeneralverdacht stehen, solange sie nicht blond und blauäugig sind. Das ändert sich zwar rapide im Süden der Republik -die Vorurteile aber bleiben.

    P.S. Wo du den deutschen Namen ansprichst, habe ich erst diese Woche eine Doku über Nadja Luer (in Deutschland geborene Türkin, beim RBB, Name mit 20 geändert) gesehen, wo man immer wieder auf ihre Wurzeln kam. Ein Name ändert also gar nichts -im Gegenteil. Sie meinte am Ende der Doku daß sie das nicht noch mal machen würde...;)