1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plus - Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koelli, 5. Mai 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe mal bei Premiere angefragt, wie lange denn die Vertragsdauer für die Kanäle des Pluspakets sei. Einige hier im Forum haben nämlich gemeint, man könne die monatlich wieder abbestellen.
    Pustekuchen! Mir wurde erzählt, dass die Plus-Kanäle eine Laufzeit von 12 Monaten haben und man schriftlich kündigen müsse, damit sie sich nicht wieder um 12 Monate verlängern.
    Was stimmt denn nun? Die Aussage mit den 12 Monaten Vertragsdauer kommt schon etwas komisch vor: Was ist denn, wenn jemand sein Premiere-Abo schon gekündigt hat und nur noch vier Monate Laufzeit hat und nun PLUS bucht? Geht nun PLUS trotzdem 12 Monate oder wird dadurch die Kündigung vom normalen Premiere ungültig oder endet doch alles nach vier Moanten?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe vor kurzem mein Film-Abo in ein Super-Abo umgewandelt. Dann habe ich die nette Dame auf der anderen Seite mal gefragt, ob es denn möglich sei, das PLUS-Paket später noch zu kündigen.

    "Kein Problem. Sie können das Pluspaket jederzeit kündigen. Die Abschaltung der Kanäle erfolgt dann am 1. des Folgemonates."

    Ich weis nicht, ob das generell so ist, ich habe aber den Eindruck, dass die, was das Plus-Paket angeht sehr kulant sind.

    Achso: Du kannst nur Plus buchen, wenn due entweder Start, Sport/Film oder Premiere Super hast. Wenn der Vertrag ausläuft, müsste Plus dann eigentlich auch weg sein.

    <small>[ 05. Mai 2003, 18:09: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Regulär beträgt die Laufzeit des Plus-Paketes mindestens 12 Monate. Weil das Paket nur zusätzlich zu Premiere Film, Sport oder Super abonniert werden kann, muss das bestehende Abo natürlich mindestens genauso lange weiterlaufen wie Premiere Plus!

    Und auf telefonische Zusagen würde ich bei PREMIERE ohnehin nicht bauen...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es handelt sich um eine schriftliche Auskunft von Premiere per E-Mail.
    Eigentlich wollte ich nur einen Kanal des Pluspakets buchen. Aber nach diesen widersprüchlichen Aussagen zur Laufzeit überlege ich mir das nochmal.
    Hat denn konkret schon jemand einen einzelnen Kanal des Pluspakets nach ein paar Monaten wieder gekündigt?
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die einzelnen Plus Kanäle muss man mindestens einen Monat lang abonnieren, bevor man sie Kündigen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  6. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das sagt hier wohl alles:

    http://www.premiere.de/content/abo_formular_agb_popup.jsp

    "6.2 Während der Laufzeit des Vertrages können GOLDSTAR EXTRA, PREMIERE PLUS bzw. einzelne Kanäle zu den dann jeweils gültigen Bedingungen abonniert werden. Für PREMIERE PLUS bzw. einzeln abonnierte Kanäle gilt die Laufzeit des Premiere Abonnementvertrages. Für GOLDSTAR EXTRA gilt eine Laufzeit von zwölf Monaten. GOLDSTAR EXTRA, PREMIERE PLUS bzw. einzelne Kanäle können frühestens sechs Wochen vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit auch einzeln schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängern sie sich um weitere 12 Monate. Mit Beendigung des Premiere Abonnementvertrages enden auch GOLDSTAR EXTRA, PREMIERE PLUS bzw. einzelne Kanäle. "
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    @TMT:
    Danke für die konkreten AGB-Infos!

    PS: Wozu richtet Premiere eigentlich einen Sprachcomputer zum Bestellen der PLUS-Kanäle ein, wenn nach Eingabe der Kundennummer die Ansage kommt: "Leider kann ich ihren Auftrag nicht bearbeiten, ich verbinde sie mit einem Mitarbeiter"...?
     
  8. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das dumme bei premiere ist , das selbst die mitarbeiter das nicht wissen , denn zB meine letzte info war , daß seit februar diesen jahres das pluspaket oder wenn man nur einzelne kanäle gebucht hat , jeweils monatlich dazugebucht oder abbestellt werden können.

    und das sollen wir auch den kunden sagen...

    a&lt;llerdings ändert premiere seine meinung immer mal wieder einfach so, manchmal auch ohne den mitarbeitern bescheid zu sagen , oder zumindest nicht allen.
     
  9. communicate

    communicate Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir gab es mit der Kündigung von Plus keine Probleme. Hatte Plus im Februar aboniert und nachdem ich jetzt Film und Sport dabei bekommen habe (Faircom), hatte ich zu der Dame am Telefon gesagt, dass ich Plus eigentlich nicht mehr benötige. Plus wurde zum 1. des Folgemonats (01.05.) bei mir gestrichen. Schriftliche Kündigung war dabei nicht nötig, gibt auch kein Bestätigungsschreiben von Premiere.
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe diesen Text direkt von der Premiere Homepage im Kundenbereich:

    Sie können diese Kanäle behalten, abbestellen, andere hinzubuchen oder sich für PREMIERE PLUS gesamt entscheiden. Danach klicken Sie auf „Weiter“ und sehen Ihre Auswahl auf der nächsten Seite. Erst dort schicken Sie Ihre Bestellung ab.

    Man kann die Plus Kanäle dirket online bestellen und abbestellen.Jederzeit.

    Schaut doch selber nach unter Mein Abo und dann unter Plus Kanäle.

    <small>[ 20. Mai 2003, 17:32: Beitrag editiert von: Lucky99 ]</small>