1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plugins wo und wie bekommen / installieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von manfredr, 23. September 2004.

  1. manfredr

    manfredr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Peinliche Frage:

    ... Ich kann scheinbar die Suchfunktion im Forum nicht richtig mit Suchbegriffen füttern...

    Ich arbeite mit einem September YADI und wollte mir ein Plugin besorgen (WOL Plugin) und installieren das mehrmals erwähnt wird.

    Wo finde ich denn dazu ein Binary und vielleicht ne kurze Installationshilfe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Plugins wo und wie bekommen / installieren

    Aus der Readme:

    so, hier das Plugin...
    wenn es schon /bin/etherwake gibt (ist in vielen Images enthalten), dann muss das natürlich nicht nochmal nach /var/etherwake gelegt werden.
    Dann aber auch in der shell1 den Pfad zu etherwake anpassen....
    die Dateien kommen auf der Box an folgende Orte:

    scrplug1.* -> /var/tuxbox/plugins
    shell1 -> /var/plugins
    etherwake -> /var

    shell1 und etherwake müssen dann noch ausführbar gemacht werden
    chmod a+x /var/plugins/shell1
    chmod a+x /var/etherwake

    zu guter letzt noch die MAC-Adresse in shell1 anpassen.

    gut WOL !
    alex.enjoy


    PS: bei Anpassen der shell1 darauf achten einen UNIX-Kompatiblen Editor zu verwenden (nicht notepad!) z.B. ultraedit



    So und wenn Du ne Mail-Adresse angegeben hättest, dann hätte ich Dir auch das WOL plugin gemailt! ;) Also einfach melden wenn Du es noch brauchst!
     
  3. manfredr

    manfredr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Plugins wo und wie bekommen / installieren

    Hallo,

    Super. E-Mail kommt als message. Das readme habe ich auch schon befunden, aber mir ist nicht klar wo man Plugins generell downloaden kann (http://www.dbox2.info hatt ein paar Exoten).

    Oder muss man die selber per CVS, Build etc. zusammenbasteln. Da zucke ich noch zurück..

    Editor ist kein Problem (VIM habe ich), ausserdem habe ich auch eine Linux Kiste rumstehen.
     
  4. manfredr

    manfredr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Plugins wo und wie bekommen / installieren

    Ahh,

    Alles läuft. Etherwake war schon in meinem YADI drin, Scripts und Menüs eingespielt und tut nach restart ..

    Ich stelle nur fest, dass mein Rechner einfriert wenn ich das WOL Signal zweimal schicke (dummes Ding).

    Einmal WOL funktioniert aber super. Zum runterfahren nehm ich das VNC Plugin her - nicht so kompfortabel aber keine weiteren offenen Ports auf meinem Linux Server ...
     

Diese Seite empfehlen