1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plugin zum direkt recorden auf dvd?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rastus, 26. Januar 2004.

  1. rastus

    rastus Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    egalwo
    Anzeige
    hallo!

    gibt es ein plugin für progdvb oder multidec, mit dem man einen dvb-s stream direkt mit einem dvd recorder aufzeichnen kann?

    <small>[ 26. Januar 2004, 19:27: Beitrag editiert von: rastus ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Du meinst, direkt von der Karte auf den Brenner?

    Hmmm... Die Frage, die sich mir da stellt: Ist das sinnvoll?
    Zudem glaube ich nicht, dass man den Brenner wirklich in Echtzeit-Geschwindigkeit laufen lassen kann.

    Gag
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Grundsätzlich wäre es schon denkbar, wenn man bedenkt dass DVD-Reorder es praktizieren.
    Mann müßte nur wissen, ob ein DVD-Recorder mit variabler oder konstanter Bitrate Encodet.
    DVB arbeitet meines Wissens überwiegend mit variabler Bitrate.

    <small>[ 27. Januar 2004, 10:11: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    DVD-Recorder arbeiten in der Regel mit konstanter Bitrate, da sie ja nicht wissen, was für Material gerade kommt und so auch die Aufnahmedauer feststeht. Rein technisch ist es sicher möglich das 1:1 zum Brenner zu schicken, aber weshalb sollte man das tun?
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Es hätte selbstverständlich nur dann einen Sinn, wenn das aufgezeichnete Format ohne Nachbearbeitung auf einem Standalone laufen würde.
     
  6. rastus

    rastus Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    egalwo
    ...und nur darum würde es mir ja gehen ;-)
    sicher ist es kein aufwand, den pva-stream erst umzuwandeln und dann auf dvd zu bannen. mir geht es aber um die schnelle lösung. ich meine den fall, mal schnell einen film aufzuzeichnen, schauen und wieder löschen. bei "gewollten" aufnahmen für die ewigkeit macht es wirklich keinen sinn. mann will ja noch ein wenig schneiden und authoren.
     
  7. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Das geht mit MyDVD. (www.mydvd.com).

    Dort gibt es eine Option Burn Direct to DVD/VCD.
    Wenn ich das Programm starte erkennt er meine ATI und wenn ich auf brennen klicke, dann geht es ab auf DVD.
    Dafür benutze ich DVD+-RWs.

    Geht sehr gut.
     
  8. rastus

    rastus Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    egalwo
    aber doch nur, was über den videoeingang deiner grafikkarte ankommt, oder?!
     
  9. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Ja, das kann sein. Ich habe noch keine Erfahrung mit DVB Karten. Einfach mal ausprobieren. Bei mir ist es eine analoge ATI Radeon. Und die Bitrate ist variabel auf der DVD. Der Rechner buffert ein paar Sekunden und schriebt es dann weg.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit DVB Karten funzt das so nicht!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen