1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für drehbare Antenne

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von telex, 1. Mai 2014.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    gibt es irgendwie ein Plugin, daß mir bei Motorbewegung der Antenne graphisch anzeigt wo ich mich gerade befinde, wo ich hin drehe? Bei Echostar Receivern gab es sowas mal vor 15 Jahren. Warum gibt es sowas jetzt nicht als Plugin für newnigma2?

    dream 7020 hd v.2
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plugin für drehbare Antenne

    Was genau soll man denn da anzeigen?
     
  3. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plugin für drehbare Antenne

    praktisch wie sich die Antenne bewegt von einem Sat zum nächsten...und wie weit man entfernt ist , wo man steht etc...
    zum Beispiel anhand einer graphischen Linie mit abgespeicherten Sat Positionen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plugin für drehbare Antenne

    Naja das ist aber alles nur geraten dann, die Box weiß weder wo sich er Motor gerade befindet noch weiß sie wie weit er noch drehen muss bevor er stoppt.
     
  5. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Plugin für drehbare Antenne

    Prinzipiell eine sehr gute Idee, nur muss es einer machen...:D
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plugin für drehbare Antenne

    Wie gesagt mehr als raten ist da nicht, der Receiver weiß nicht wo der Motor sich aktuell befindet schon gar nicht während er sich bewegt. Das kann man dann nur in etwa abschätzen und dann irgendetwas anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen