1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV_WW, 20. Januar 2007.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    deswegen NUR Taiyo Yuden Rohlinge (jetzt werden viele sagen, die Marke habe ich noch nie gehört...)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    Da hast du recht. Es war H20L (Panasonic) und H10L (Renesas). Aber du schriebst es ja selber. Der Durchblick. :) :D
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    Wobei die neuen 16x DVD-Rohlinge von Taiyo Yuden von der Qualität her auch ziemlich schwanken. Die CD-Rohlinge sind aber jedenfalls top.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    Servus,

    Schade das es für den Endkunden keine Plextor Laufwerke gibt.


    History:

    PX-W8432T
    PX-W2410TA
    PX-755A
    PX130A

    Alle Laufwerke funktionieren noch einwandfrei, genauso wie meine Toshibas 1502, 1602 und 1702.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    Stimmt leider nicht ganz, meine originale Aussage. Ich muss mich selbst revidieren.

    Plextor stellt den Vertrieb nicht ganz ein, sondern beschränkt sich in Zukunft auf den Direktvertrieb für den japanischen Markt.
    Wer also unbedingt ein Laufwerk von Plextor haben will der muss dies in Zukunft über den japanischen Direktvertrieb erwerben.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    Ich habe aktuell das PX716A, das leider Probleme macht. Einige selbstgebrannte DVDs werden vom Laufwerk nicht erkannt, RW-Rohlinge nach dem Formatiern auch nicht. Wird der Rohling in einem anderen Laufwerk formatiert, läuft er wieder.
    Am Anfang habe ich das Problem auf die Rohlinge geschoben, inzwischen gehe ich von einem Laufwerksdefekt aus. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr. :(
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plextor stellt die Produktion von Laufwerken ein

    Die Reklamation bei Plextor, solange das Gerät noch Garantie hat, direkt geht im Prinzip recht einfach.

    Guckst Du hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007