1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Interessantes Argument.

    Pleitgen wünscht sich offensichtlich Deutsche (also Menschen mit deutschem Pass), aber mit Wurzeln in anderen Teilen der Welt, im Fernsehen.
    Das könnten z.B. Nachfolgegenerationen der ehem. Gastarbeiter sein. Also Menschen, die seit ihrer Geburt hier leben, deutsch sprechen und auch ansonsten in der Gesellschaft integriert sind.
    Wie wird hier darauf reagiert? [sinngem.] "Geh doch ins Ausland, wenn Du Ausländer sehen willst."

    Das hat weder mit "MultiKulti ist super und Islam ist Frieden" zu tun, sondern nur mit einer unglaublich beschränkten Weltsicht und naiven Sprüchen, die Rechtsaußen nicht besser hinkriegt. Wenn man in den USA sagen würde "geh doch nach Afrika, wenn du Farbige sehen willst", dann könnte man das schon irgendwie, so ganz am Rande, als rassistisch auffassen.

    Wie findest Du es denn, dass Türken (die in Wirklichkeit Deutsche sind) wie von mir beschrieben, entweder als Staatsfeinde oder als Clowns auftreten, und nur selten als richtige Menschen? Oder wie wäre es mit einem farbigen Tagesschausprecher zur besten Sendezeit? Dann würden hier ganz schnell Sprüche wie "ich habe ja nichts gegen XY, aber..." auftauchen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Die Wahrheit ist das wir hier in Deutschland sind und nicht in Timbuktu.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    und du willst nur leute im tv sehen die seit 10 generationen deutsche sind? oder wie darf ich das verstehen....?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Ja klar deswegen habe ich mir auch eine große Drehanlage zugelegt, damit ich auf 5000 Kanälen Deutsche sehen kann.
    Fass Dich mal an deinen Kopf.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    ok wieder das alte spiel, was wolltest du dann mit deinem satz ausdrücken?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Ist doch eindeutig: Für Nelli22.08 ist nur der rechtmäßig deutsch, der "weiß" ist.

    Dies wird gestützt durch "wir hier in Deutschland sind und nicht in Timbuktu," was sich aber als Vergleich nicht anbietet, weil Deutschland ein Land und Timbuktu eine Stadt ist. Auf jeden Fall liegt Timbuktu mitten im Afrika und sollte nur wenige "weiße" aufweisen. Aber dort sind wir ja nicht.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Hier muss doch nichts überdramatisiert werden.
    Das Problem wurde doch vom ÖRR erkannt, und flugs wurde der Ex-Pro7-möchte-gern-Model -Anpeitscher Bruce Darnell für eine Castingshow im "Ersten" angeheuert. ;)
    Und im Privatfernsehen kann man sich aufgrund einer grossen Anzahl von US-Produktionen ohnehin an vielen "Überpigmentierten" ;) erfreuen.

    Brauchen wir aus Gründen der "Politischen Überkorrektheit" nun wirklich eine Quote im Fernsehen für Türkischstämmige und Russlanddeutsche.
    Sollten nicht Talent und Qualifikation die ausschlaggebenden Gründe sein.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Jaja, wir Deutschen und der politisch korrekte Quotenwahn. Gibts eigentlich genug Frauen im Fernsehen ? Genug Männer ? Wie stehts mit Linkshändern, werden die nicht unterrepräsentiert ? Was ist mit Behinderten ? Menschen mit sexuellen Vorlieben außerhalb der Norm ? Quoten her ! Am besten gleich per Gesetz,so unreglementiert fühlt man sich ja hier nicht richtig wohl... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Sicher.
    Tarek Youzbachi und Michail Paweletz habe ich aber um 20:00 noch nicht gesehen. Würde gern mal wissen, was passiert wenn doch.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Pleitgen fordert mehr Menschen ausländischer Herkunft im Fernsehen

    Das erinnert mich an das DDR-Fernsehen. Da gab es glaube ich donnerstags
    auf DDRII original russische Filme mit deutschen Untertiteln.

    Ist es das, ihr Fürsprecher für Pleitgens geistigen Dünnschiss, was ihr wollt?

    :p