1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von brainstorm9, 21. August 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Leider sind es nicht nur die Spielstände. Da die Blu-Ray nur einfach läuft, klappt das mit dem streamen nicht so recht. So musste z.B. für das Spiel Conan über ein Gigabyte Daten auf der Festplatte vor dem ersten Start installiert werden.
     
  2. ACGR84

    ACGR84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Ich habe gestern die Playstation 3 bekommen und sie an meinem Onkyo TX-SR 875 angeschlossen. Habe einen Blu-Ray Film reingemacht und an der PS3 True HD eingestellt jedoch kann ich es am AV-Receiver nicht einstellen. Der Klang war schlechter als von einer DVD, habe es ausprobiert. Habe den gleichen Film nämlich auch auf DVD. Der AV-Receiver ist per HDMI mit der PS3 angeschlossen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  3. zwokommaacht

    zwokommaacht Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Hi, ich bin hier im Forum auch neu.

    @ACGR84

    Sorry, aber der Ton aus der PS3 soll schlechter sein als von DVD? Kann irgendwie nicht sein.

    Dolby True HD ist eine Tonnorm für HD-DVD, nicht für BD.

    Ich kenne jetzt den SR 875 nicht genug um da was vernünftiges sagen zu können.

    Ich habe einen älteren Sony ohne HDMI. Die PS3 via Lichtleiter an den Amp und via HDMI an der Projektor.

    Resultat: MEGA-BILD, SUPER-TON.

    Die einzige Möglichkeit einen schlechteren Ton als auf DVD hinzubekommen gibt es bei DTS, wenn nur der DTS-Kern ausgegeben wird weil der Amp die Tonnorm nicht dekodieren kann.

    Gruß
    2,8
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Die PS3 unterstützt (vorerst) Dolby True HD nur per PCM und NICHT per Bitstream...

    Soll angeblich in den nächsten Updates mit Bitstream Unterstützung kommen...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Hmm das ist ja mal FALSCH. Dolby TrueHD ist für beide Medien HD-DVD und BluRay disc. Es ist KEIN HD-DVD Only Format.

    Das wollte ich grad mal richtig stellen.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Richtig @Nappi16.

    Ein Beispiel ist die Spiderman 3 BluRay - die hat beide Spuren, Deutsch & Englisch, in Dolby TrueHD Ton drauf.

    Greets
    Zodac
     
  7. Nightstar85

    Nightstar85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Das mit dem Fernseher ist nett dem sein ernst oder?

    Aber hab auch ne frage...Überleg auch die ganze Zeit?
    BD Player...was ist im Moment der günstigste? oder PS3 weil ich auch gern zocke aber auch ne X360 habe und mit der lieber zocke wie mit der PS3
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Um die Frage kurz zu Beantworten, die PS3 ist sicher nicht der günsigste und sicher nicht der Stromsparenste, aber die, zur Zeit, beste Möglichkeit BD's abzuspielen.

    Ich hab auch ne 360 und mittlerweile auch ne PS3. Zwar fast nur für BD's aber manchmal verirrt sich auch nen Spiel ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    ich hab mal vor ewigkeiten so einen mini-S/W-fernsehr bei CONRAD verkauft...da schließe ich demnächst die XBOX360 an ! :D gehn würde es theoretisch, der hat nen chinch-eingang ! ;) ich hatte da auch mal meinen digitalen sat-reciever mal dran (als ich noch sat hatte...logisch)...und was soll ich sagen ? das bild war erstaunlich scharf...man konnte die menüs gut lesen...natürlich nicht von weitem, ist klar.
     
  10. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation3 als Blu-Ray Player oder lieber einen normalen Player kaufen?

    Hi!

    Ich habe einen Yamaha Receiver OHNE HDMI Anschluss und eine 5.1. Anlage zu Hause.

    Sehe ich es richtig, dass ich die PS3 dann ganz normal via optischem Kabel an den Receiver anschließen kann und DTS und DD 5.1 funktioniert?


    Wenn man einen Receiver hätte der TrueHD unterstützt.....hört man da einen Unterschied zu DD 5.1?