1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - Sony hat für September ein 3-D-Update für die Playstation 3 geplant. Mit diesem Update soll es zukünftig möglich sein, 3-D-Filme auf Blu-ray abspielen zu können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Dann werde ich wohl im September auch updaten.
    Bin schon ca. 4 Monate offline seit dem No-more-Linux-FW-Update.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Diesen Abschnitt der Meldung hast du hoffentlich gelesen, oder?
    Gruß
    emtewe
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    ja - neuer TV+Brille - das weiss ich, das kann aber noch ne Weile bei mir dauern..

    Aber keine Online-Spiele - das ist auch blöd, muss irgendwann mal updaten - oder eine 2.PS3 kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Dann brauchst du auch das Update nicht, abgesehen davon dass neue Spiele wahrscheinlich nur mit Update laufen, und da kommt ja einiges auf uns zu...
    Arcania, GT5, Crysis 2, Testdrive Unlimited 2 ... um nur mal ein paar Highlights dieses Herbstes zu nennen.:)
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.317
    Zustimmungen:
    7.966
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Welchen Herbst meinst Du denn jetzt? :D

    Ich glaube das erst, wenn ich das Teil in der Hand halte...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Ich habe die technischen Voraussetzungen für die neue 3DTV Technologie.
    Das 3DTV - SideBySide - Verfahren, welches von den TV-Stationen angewandt wird, kann die Playstation schon immer auch ohne dieser neuen Software ausgeben. Nur die neuen 3D-BluRays brauchen diese neue Software.
    Mit 3D-Spielen habe ich mich überhaupt noch nicht befasst.
    Kann mir mal jemand einen Tipp für ein (gewaltloses) Spiel geben, bei dem die neue Shutter-Technologie voll zum tragen kommt ?
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Aha, über den HDMI 1.4-Anschluss erkennt die PS3 die 3D-fähigen Displays. Blöd nur, dass die PS3 gar nicht über HDMI 1.4-Schnittstellen verfügt...

    Wieder mal irgend was abgeschrieben, ohne es verstanden zu haben?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Richtig, und weil die PS3 nur 1.3 kann, geht 3D auch nur bis 720p und nicht bis 1080p, sowas sollte eigentlich bekannt sein, zumal das hier schon vor Monaten auch in den News ausführlich erläutert wurde. Es sei denn die PS3 macht in ein paar Wochen auch ein Hardwareupgrade über das Internet. ;)
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

    Nicht nur deswegen.
    Und das 1080p nicht geht ist richtig... 1080i aber schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010

Diese Seite empfehlen