1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe ich gestern schon durchgespielt, sehr eindrucksvoll, vor allem für den Preis.
    Schon der Walker als Intro war beeindruckend, danach der X-Wing aus allen Perspektiven, und dann natürlich die Mission. Alles was der X-Wing Pilot sich so wünscht, Asteroiden... aber ich will nicht zuviel verraten. Klar, der ultimative Kick wäre der Angriff auf den Todesstern, aber darauf müssen wir wohl noch etwas warten.

    Die Steuerung ist OK, wer Eve Valkyrie kennt wird eher etwas enttäuscht sein, aber dafür gibt es ja X-Wings, T-Fighter und vor allem den Sound den so ein Spiel braucht. Die Grafik ist, wie zu erwarten, zum Staunen. Man neigt dazu irgendwelche Fehler zu machen weil man in der Gegend rumschaut, statt sich auf seine Mission zu konzentrieren.

    Seit dem ersten Star Wars Film, als Kind im Kino, träumt man davon mal in einem X-Wing zu sitzen, und näher als mit der VR Brille wird man diesem Traum wohl auf absehbare Zeit nicht kommen.

    Gibt es eigentlich richtige Joysticks als Ersatz für diese Kinder Gamepads?

    Rennspiele nutze ich am liebsten mit Lenkrad und Pedalset, und für Flugzeuge und Raumschiffe hätte ich gerne einen richtigen Joystick, das könnte den Spaß nochmal deutlich erhöhen.

    Für Star Wars Battlefrontbesitzer mit PSVR jedenfalls ein Pflichtdownload!!!


    PS: Das verlinkte Video hat nichts mit dem VR Download zu tun, das richtige Video gibt es hier:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe es mir auch gleich heruntergeladen. Allerding ist mir bei Spielen leicht schlecht geworden. Ansonsten macht es richtig Spaß.
     
  4. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was sagen die DF VR Brillen Besitzer so zu ihrem Gerät?
    An der VR scheiden sich ja irgendwie die Geister. Manche sprechen vom schönsten Spielerlebnis seit der Kindheit, andere von Übelkeit und miserabler Grafik sowie nicht ausgereifter Technik.

    Lohnt sich so eine VR, die scheinbar in den Kinderschuhen steckt tatsächlich oder ist sie eher ein teures sexy Spielzeug a la Apple Watch?

    Ich finde es etwas krass, dass die VR fast 150 € mehr als eine PS4 Konsole kostet. Ein Zubehör, welches deutlich mehr kostet als das Hauptgerät. So ne Konstellation gibt es auch nicht so oft ^^
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich finde es richtig cool über die VR zu zocken. Selbst nach Wochen kommt immer noch ein Unglaublich über die Lippen wenn ich spiele. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir mittlerweile in Grenzen.
    Die Technik ist längst noch nicht ausgereift aber trotzdem äußerst beeindruckend. Ich hatte auch mal einen C64 der war auch nicht ausgefeift aber hat riesen Spaß gemacht.
    Ein Preis / Leistungsverhältnis für ein Hobby halte ich für unsinnig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  6. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meinste die VR wirst Du auch langfristig nutzen oder wird sie in 6 Monaten in einer deiner Schubladen möglicherweise verstauben? ;)
    Ich weiß, die Frage kann man ohne funktioniernde Glaskugel nur schwer seriös beantworten, aber Deine Meinung würde mich dazu schon interessieren.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die wird erst in der Schublade verschwinden wenn es eine bessere gibt. Ich freue mich schon auf Resident Evil 7.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wer gerne mal Call of Duty Jackal Assault VR Experience spielen möchte kann sich zur Zeit das Call of Duty Infinite Warfare (über 50GB) und die VR Experience herunterladen und testen.

    Man kann natürlich auch Call of Duty spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Nun ist auch Resident Evil VII da und so wie in der Demo ist auch das Spiel. Cool(y)
    Ist schon ein interessantes Feeling wenn einem das Wasser bis zum Hals steht:eek:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Inzwischen laufen auch die Youtube VR Videos auf dem PSVR. Sehr beeindruckend. Ein Beitrag mit einer Kunstflugstaffel ist der Wahnsinn, da sieht man erst einmal wie dicht die zusammen fliegen, man meint man könne die Tragflächenspitzen der anderen Flugzeuge greifen. Die Youtube VR Unterstützung ist eine schöne Erweiterung, besser als das Little-Star Kino. Unbedingt mal ausprobieren!
     
    Volkmar60 und Hose gefällt das.