1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    @Gure
    Was meinst du?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    GTS in VR mit Lenkrad und Pedalset ist ein absolutes Erlebnis, vor allem die Offroad Strecken, die machen mal richtig Spaß damit. Allerdings kann sich die Grafik natürlich nicht mit dem normalen Spiel messen. Das Gefühl für das Auto in dem du sitzt wird einfach nochmal eine Stufe gesteigert. Leider sind zu wenig offene Autos dabei, so bleibt für die Geländestrecken vor allem der MX 5 als Spaßauto. Immerhin ist der so langsam, dass man sich auch ein wenig umschauen kann.
    Im schnellen Auto und auf der Rennstrecke ist es auch noch ganz nett, aber da setzt ja normalerweise eh so eine Art Tunnelblick ein. Im Porsche 911 GT3 RS, auf einem Speedway, krallt man sich sowieso ins Lenkrad und starrt nach vorne. Da kann man besser gleich auf dem Bildschirm spielen.
    Eigentlich schade, der VR Modus würde schön zu den alten Gran Turismo passen. Einfach mal tausend Autos probefahren, und sich dabei umschauen und ein wenig die Landschaft geniessen.
     
    Hose gefällt das.
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Hat man aus irgendeinem Grund kein Internet, oder werden PSN oder die GT-Server gewartet, ist es Essig mit zocken. Ohne Serververbindung werden die Spielstände gar nicht erst geladen.
     
    Hose gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mittwochs zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr ist die Serverwartung angesagt und als ich abends noch schnell ein paar Runden drehen wollte, gab's erstmal ein Zwangsupdate und das herunterladen dauerte dann über eine halbe Stunde. :(
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hab jetzt die Story bei Far Piont durch, leider viel zu kurz:(
    Hat aber riesigen Spaß gemacht. Mehr davon!
    Ein Tipp zum Spiel, die Standardwaffe nie austauschen!
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es gibt eine neue VR Demo Disk.
    Ich hätte gerne von jedem Spiel eine spielbare Demo.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann die Granatwerfer Munition aber nur aufnehmen wenn ich auf die Schrotflinte wechsel, und auch nur damit die Granaten verschiessen. Im Nahkampf scheint die Schrotflinte auch effektiver...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, langsam wird es ja interessant was die Spiele angeht. Morgen kommt mein Skyrim VR, und am 1. Dezember kommt Doom VFR. Vor allem auf Skyrim bin ich gespannt. Sieht vielversprechend aus:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es kommen ja noch andere Waffen wobei man dann eine andere ablegen muss.

    Mittlerweile habe ich auch GT Sport mit VR gespielt. Allerdings nur mit Controller. Das hat Spaß gemacht aber so' n Lenkrad ist mir noch zu teuer. Das Spiel habe ich mir trotzdem gekauft.

    Es ist schön das bei PlayStation Plus immer wieder mal was für die VR dabei ist.

    Die neuen Spiele sind sicherlich interessant.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist da:


    ...und es macht einen Riesenspaß!
    An das Teleportieren in kleinen Schritten hat man sich schnell gewöhnt, und so gibt es null Motionsickness, dafür endlose Splatterorgien, und mal ein richtig schnelles Gameplay in VR. Ich habe bisher nur mit dem Aim Controller gespielt, und das fühlt sich schon ziemlich gut an, demnächst werde ich mal die zwei Move Controller testen.
    Aber egal, Licht und Sound sind schonmal klasse, dazu eine gut Musik, und das auch noch in VR. Im Moment der beste Shooter für die PSVR. Skyrim enttäuscht ein wenig wegen der Menuführung. Ständig nimmt man Gegenstände mit, rüstet unterschiedliche Waffen aus, das ist mit den Move Controllern nicht sehr intuitiv. Muss ich vielleicht mal mit dem Standard Dualschock Controller probieren.
     
    Hose gefällt das.