1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe mir inzwischen eine 360° Kamera gekauft, und diese in einem Urlaub auch schon fleißig getestet. Die gute Nachricht vorweg, man kann die Bilder einer Samsung Gear 360 relativ problemlos mit dem Mediaplayer der Playstation auf dem PSVR anschauen. Dafür müssen diese nur mit der Gear 360 App auf dem Handy gespeichert werden, dabei werden sie so umgewandelt, dass sie später in der 360° Ansicht auch als solche erscheinen. Vom Handy muss man sie dann nur noch auf einen USB Stick kopieren, und den an die PS4 stecken. Kopiert man die Bilder direkt aus der Kamera kann die Playstation sie nicht anzeigen, der Umweg über das Handy ist also Pflicht.
    So weit so gut, allerdings bringt das ganze doch einiges an Qualitätsverlust mit sich. Die Originalaufnahmen enthalten mehr Details als später in der PSVR zu sehen sind, aber das war eigentlich auch zu erwarten, da die Kamera zwei 8K Bilder zu einem 16K Bild zusammen setzt, die PSVR aber nur 4K anzeigen kann.
    Wie auch immer, die Bilder lassen sich betrachten, und mit Videos habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, die Kamera kann aber 4K Videos aufnehmen, diese müssten perfekt zur PSVR passen. Werde das demnächst mal auf einer Touristenrunde auf der Nordschleife testen.

    Wie auch immer, so eine 360° Kamera ist eine nette Ergänzung zur PSVR. Auch wenn das heute auflösungsmäßig alles noch in den Kinderschuhen steckt.
     
    Hose gefällt das.
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe mir heute Farpoin ink. Aim Controller geholt und was soll ich sagen, die Viecher müssen sich warm anziehen. Es ist ein neuer Sherif in der Stadt :D
    Das Ballern macht nun richtig Spaß(y)
    Und die Move Contoller habe ich mir auch geholt. Muss ich aber erst noch testen.
     
    emtewe gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Teil hätte ich ja auch gerne, berichte doch mal so nach einer Woche oder zwei wie so die Langzeitmotivation ist...

    Grand Turismo Sport ist übrigens vorbestellt, darauf bin ich besonders gespannt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich werde berichten. Bis jetzt ist es zusammen mit Farpoint richtig cool. Für den Wechsel zwischen den Waffen wird der Controller einmal über die Schulter gehalten und schon geht es weiter mit Schrot statt Schnellfeuer:D

    Ich hatte Probleme mit der Vertäglichkeit von Driveclub deswegen warte ich noch wie die Berichte über Grand Turismo Sport ausfallen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du mit Controller gespielt oder Lenkrad?
    Für Grand Turismo Sport werde ich jedesmal mein T500RS aufbauen, ich hoffe das wird noch unterstützt.
    Am besten vom Fahrgefühl her ist es bei Assetto Corsa, am besten aussehen tut zur Zeit Project Cars. Beide leider ohne VR auf der PS4 Pro. Ich hoffe Grand Turismo Sport schafft dort den Spagat zwischen Fahrgefühl und Grafik, und als Bonus noch mit VR...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @emtewe
    Ich habe mit dem Controller gespielt, ein Lenkrad habe ich nicht.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @emtewe
    also ich würde mal so sagen das die Gamer die Ballerspiele über VR spielen wollen sich den Aim Controller kaufen um das gleiche Feeling zu haben wie du beim Rennspiel mit dem Lenkrad.

    Farpiont ist ein reines Ballerspiel! Ich habe versucht mit Strategie zu arbeiten, vergeblich.
    Cool ist die Uhr am Handgelenk im Spiel. Diese zeigt die aktuelle Uhrzeit an. Da verliert man sich nicht ganz aus Zeit und Raum;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Uhr am Handgelenk? Klingt lustig. Wirst du auch mitten im Kampf von Anrufen gestört wenn dein virtuelles Handy klingelt? :D:D:D

    Edit: Wird Doom VR am Ende des Jahres auch den Controller unterstützen? Dann würde ich mir auch einen zulegen, Doom ist Pflicht!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich weiß nicht ob der Aim Controller von Doom VR unterstützt wird. Dazu konnte ich auch nichts finden.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das habe ich inzwischen auch, und die Anschaffung hat sich gelohnt!
    Das Gefühl auf einem fremden Planeten zu stehen ist schon beeindruckend, aber in Verbindung mit dem Gewehr in der Hand macht es gleich noch einmal mehr Spaß. Obwohl, bei Until Dawn Rush of Blood sitzt man zwar in einem Geisterbahnwagen, dafür schiesst man mit den Move Controllern zweihändig, das hat auch schon was, und man sitzt, und steht nicht die ganze Zeit. Wenn du inzwischen deine Move Controller hast, musst du Rush of Blood unbedingt mal antesten.
    Egal, Farpoint macht auch richtig Spaß. Habe schon meine Umweltsünder Trophäe, da ich anfangs alles weggeballert habe was kaputt gehen kann, egal ob Vegetation oder Feind. War auch eine schöne Schiessübung. Ich hoffe auf weitere Spiele die den Aimcontroller unterstützen, bei Grand Turismo Sports wird der wohl nicht so hilfreich sein. Obwohl, in einem offenen Fahrzeug als Beifahrer könnte ich mir da schon sinnvolle Möglichkeiten für ein Gewehr ausdenken...:D
     
    Hose gefällt das.